benötige eine SoftPBX (Asterisk basiert o.äh.) für eine ISDN-PBX

freaxx

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
benötige eine SoftPBX-Lösung* (Asterisk basiert o.äh.) für eine ISDN-PBX**

für mich sind das alles böhmische Dörfer (Linux und Asterisk)...
ich benötige einen Spezialisten, der mir das "macht" :rolleyes:

*PC-Basiert -> die Hardware stelle ich (nach Anforderung)

**Es geht hier weniger um VoIP sondern um eine reine ISDN-Lösung:

Für mich ist das einfach eine "BlackBox" mit einem externen und einem internen S0-Port, sowie einem Netzwerk-(Ethernet-)Anschluss.

-- der externe Anschluss ist ein Mehrgeräteanschluss (Basisanschluss UK0) wie er von der deutschen Telekom für Privathaushalte geschaltet wird (Annex B) mit 10 genutzten MSN.
-- am Internen S0-Anschluss hängt eine DECT-Anlage Siemens SX255
-- der Netzwerkanschluss hängt über einen vorhandenen Router am internen LAN und am Internet (DSL light 384k/64k down/up-speed).

Was soll diese "BlackBox" nun können ?

-- mir als Laie ist es eigentlich egal, was auf der PBX (=PC) an Software läuft
(Linux oder Windows ? / Asterisk und/oder Starface, TrixBox, Elastix oder freePBX ?)
Wichtig ist mir einzig, dass ich (=Laie) alles über eine Web-Browser-Oberfläche einstellen kann !

-- wichtigste Anforderung:
zeitgesteuertes Routing (Anrufweiterschaltung) auf externe Ziele / interne Ziele sowie interne Anrufbeantworter (VoiceBox).
Hierbei müssen mehrfache Regeln/Weiterleitungsziele möglich sein pro MSN nach Wochentag / Tageszeit / Klingeldauer / anschl. 'Abwurf' auf Voicebox usw... --> siehe (Beispiel-) Bild in der Anlage --> gilt pro MSN(!)


-- Anrufweiterschaltung durch die Vermittlungsstelle wenn möglich (keine B-Kanäle werden belegt)
(somit mehrere aktive Anrufweiterschaltungen gleichzeitig möglich...)
(das kann die SX255 jetzt auch schon)

-- Änderung der Konfiguration über Web-Interface auch von unterwegs / von extern.

-- Fax to E-Mail (für mind. 5 MSN)

-- VoiceBox (Anrufbeantworter) to E-Mail

-- eine Voicebox pro MSN (10 MSN's)

-- versch. tageszeitabhängige Ansagetexte pro VoiceBox (oder alternativ mehrere Voiceboxen pro MSN)

-- Transparentes raustelefonieren über die SX255 (=interner S0-Anschluss) dh. die SX255 bestimmt die abgehende MSN welche dem angerufenen per CLIP signalisiert werden soll.

-- ankommende Anrufe müssen transparent am internen S0-Anschluss signalisiert werden, mit Rufnummer des Anrufenden und Rufnummer (MSN) des Gerufenen.

-- übliche logging Funktionen wie verpasste Anrufen / angenommene Anrufe / abgehende Anrufe usw...
(evtl. mit Adressbuch-Funktionalität bzw. zumindest Nummer zu Name-Auflösung usw...)

-- evtl.: CTI / TAPI / CAPI (?)

-- evtl.: wenn alle Leitungen belegt, dann evtl. ausweichen auf VoIP ? --> geht das überhaupt mit meinem DSL light ? (384k/64k down/up-speed) ?


________________________________________


geht so etwas ? :rolleyes:


(Standort zwischen Bremen und Hannover.)

Angebote bitte an ZENSIERT


(wie gesagt Hardware stelle ich...)
 

Anhänge

  • PBX_Routing.png
    PBX_Routing.png
    30.2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen werden super durch eine AVM Fritz!Box Fon 7270 abgedeckt!
 
Deine Anforderungen werden super durch eine AVM Fritz!Box Fon 7270 abgedeckt!

OK,
wo könnte ich denn da zeitgesteuerte Weiterleitungen pro MSN einstellen ?
(10 MSN -> mehrere externe Ziele und Zeitfenster pro Tag --> siehe Anhang (das Bild im Anhang ist pro MSN))
und ich dachte, Voiceboxen gibt's auch nur 3 verschiedene (?)

oder meinst du 7270 mit anderer Firmware ?
(und eine 7170 kann das nicht ?)

Wenn das echt ginge wäre das ja das einfachste...
 
Hallo freaxx,

ich denke Starface deckt die meisten deiner Anforderungen ab. Besonders Rufumleitungen nach Zeit auf Mailbox oder externe / interne Nummer ist möglich und zwar ohne Begrenzung der Routing Regeln.

Gerne kann ich dir ein Angebot erstellen bezüglich Software und Einrichtung nach Vorgabe - allerdings erst nach detailliertem Gespräch bezüglich der Anforderungen.

Bitte kontaktiere mich bei Interesse per PM, so dass wir Kontaktdaten austauschen können.

Gruß Naldor
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.