Welches Patton Modell für 1xNT, 1x TE, 3-4 parallele Calls?

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

da ich mit meiner duoBRI Junghanns Karte und Echo-Problemen (ohne HWEC) mit Asterisk und 2 SNOM VoIP Telefonen nicht weiterkome, möchte ich gerne für meinen Business Einsatz ein Patton VoiP Gateway (am Asterisk) einsetzen.

Brauche wie Junghanns/BeroNet/Sangoma Karten die Features:
1x TE, 1xNT.
optimal wäre die dynamische Konfiguration von 1x TE, 1x TE.

1x TE Port geht an ISDN BRI normaler Anschluß (kein Anlagenanschluß), so daß 2 parallele Calls von außen bzw. außen/innen funktionieren MÜSSEN.

1x NT Port soll an die Euracom ISDN PBX gehen, um über Asterisk auch interne ISDN-/Analog Telefone (neben VoIP) anrufen zu können.

D.h 2 parallele TE ISDN-Telekom-Netz, 1-2 Calls auf 2. NT Port über Asterisk an Euracom Anlage.

Ich bin verwirrt:
Patton 2554: 2x TE Ports? 2. TE ist NICHT auf NT umstellbar? Keine Verwendung für mich mit Euracom? Laut Hersteller aber 4 parallele Calls (3-4 möchte ich ja über 2 Ports haben!).

- Patton 4552/4562: 2 Ports, 1x TE, 1x NT aber nur 2 concurrent Calls?
Kann ich diesen nicht verwenden, daß ich über TE 2 parallele Calls ausführe und ggf. über den 2. NT-Port noch z.B 1-2 Gespräche über Asterisk an die Euracom Anlage durchstelle?

Welche Kombination wäre ein Patton GW 1 TE, 1x NT, 3-4 concurrent Calls?

Welcher Distributor in Deutschland kann sofort bzw. innerhalb weniger Tage liefern?
Laut Voipango ist z.B 2554 nur innerhalb von 8 Wochen lieferbar? Das ist mir zu lange.
mapleleaf-technologies empfehlenswert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Blackvel
 
Patton löst Echo Probleme

Patton war ein prima Tipp!

Im Gegensatz zur Junghanns duoBRI + bristuff (egal ob V0.2, V0.3 oder V0.4) habe ich wohl nach einigen Grobtests (Detailtests folgen noch) mit Snom 370 keinerlei Echo Probleme mehr auf der PSTN Seite (Handy, Analog Tel, etc.).

Grüsse

Blackvel
 
Zur Info:
Patton + Euracom an einem NTBA scheinen sich nicht 100% zu vertragen.

Seitdem ich das Patton GW angestöpselt habe, kann die Euracom kein "BUSY on BUSY" mehr auslösen (für die Teilnehmer und MSN's wo Anklopfen deaktivert ist).

Es kommt vom Amt stets die Meldung "Gewählte Rufnummer ist derzeit nicht vergeben".

Als Lösung hab ich von der Firma Loca.Net den Tipp bekommen, daß ich die komplette Euracom Anlage über die Patton 4634 als NT-Mode route (Inbound als auch Outbound).

Wer für Euracom 18xx und Patton (parallel) von einer Firma (bin selbständig) Hilfe braucht (auch für >= R5.2) kann gerne für eine Unterstützung auf mich zukommen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.