HTC Touch Daimond 1&1 VOIP

H

ht81

Guest
Hallo Jungs,

ich kann mir bald bei meinen Provider ein Handy raussuchen. Leider habe ich bei meinem Provider keine Flatrate. Daheim habe ich ne Flatrate bei 1&1. Meine Frage lautet nun: Kann ich beim Daimond VOIP einrichten das es über die 1&1 Flatrate geht? Natürlich vorrausgesetzt das ich eine bestehende WLAN Verbindung unterwegs habe? z.B. einen Hotspot etc.???

Gruß Thomas:confused:
 
Logisch geht das. Du solltest die Überschrift auch ändern in "VOIP mit WM6-PDA" - oder dich gleich an einen der bestehenden Threads ranhängen. Aber nein, muss ja immer ein eigener Thread aufgemacht werden. Wozu an Forumsregeln halten... :-Ö

Wie dem auch sei, fast alle Programme nutzen nicht den leisen Telefonlautsprecher, sondern den lauten Umgebungslautsprecher. Kannst aber mal diese Software hier probieren. Die hat ihren Ursprung hier.
 
Eingehende Anrufe bei Standby?

Moin,

ich habe die WM6 VoIP CABs installiert und kann darüber telefonieren. So weit, so gut.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lautstärke des Anrufers zu erhöhen? Den Lautstärkeregler am Gerät habe ich schon gefunden ;)

Kann man es erreichen, das es bei eingehenden Gesprächen klingelt, obwohl das Gerät im Standby ist?

Kann man irgendwo den verwendeten Codec einstellen?

Andreas
 
Glaube kaum, dass der Netzwerkteil im Standby anbleibt... könnte man höchstens erlauben, den Bildschirm abzuschalten.

Für sowas fragt man am besten hier: forum.xda-developers.com
 
ich habe die WM6 VoIP CABs installiert und kann darüber telefonieren.
Funktioniert bei Dir mit aktiviertem VoIP der GPS-Empfang noch?

Kann man es erreichen, das es bei eingehenden Gesprächen klingelt, obwohl das Gerät im Standby ist?
Im Standby schaltet sich die WLAN-Verbindung ab. Bliebe also nur, das Ausschalten des Geräts in den Energieeinstellungen zu unterbinden - das geht aber massiv auf die Akku-Laufzeit...

Gruß,
Wichard
 
Funktioniert bei Dir mit aktiviertem VoIP der GPS-Empfang noch?

Ja, ich habe die überarbeiteten CABs hier aus dem Forum verwendet.

Im Standby schaltet sich die WLAN-Verbindung ab. Bliebe also nur, das Ausschalten des Geräts in den Energieeinstellungen zu unterbinden - das geht aber massiv auf die Akku-Laufzeit...

Ich hatte mal Fring ausprobiert und da hat es auch geklingelt wenn der PDA im Standby war. Allerdings hast Du mit der Akku-Laufzeit recht. Damals schob ich das aber auf WLAN im allgemeinen...

Andreas
 
Nach einigen Irrungen und Wirrungen habe ich jetzt mein neues HTC Diamond so weit, dass VoIP und GPS gleichzeitig funktionieren. Abgehende Verbindungen über Sipgate gehen einwandfrei, nur über 1&1 geht gar nichts. Ist es schon jemandem gelungen, VoIP mit dem Diamond über 1&1 zu machen?

Sem
 
Ich habe schon x-male dieses und andere Foren hoch und runter gelesen aber mir ist kein Fall bekannt wo 1&1 Voip zuverlässig auf dem PDA läuft. Sipgate geht dagegen recht zuverlässig auf dem Diamond mit WM6VOIP. Leider ging nach der Installation bei mir gar kein GPS mehr, sodass ich ein Hardreset machen musste. :heul:
Wo bekomme ich denn diese modifizierte WM6Voip her?

Grüße
 
Wo bekomme ich denn diese modifizierte WM6Voip her?

Schaust du hier

Da du bereits einen Hardreset gemacht hast, nehme ich an, dass von der vorher installierten VoIP Software nichts mehr vorhanden ist. Sicherheitshalber solltest du aber im Windows Verzeichnis deines HTC nachsehen, ob dort noch eine dnsapi.dll vorhanden ist. Sollte das der Fall sein, verschiebe sie erst einmal in ein anderes Verzeichnis. Erst dann die modifizierten CABs installieren.

Sem
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.