SCCP Protokoll auf der Horstbox Pro

rothdani

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nun schon in mehreren Shops gesehen, das diese die Horstbox Pro mit SCCP anpreise. Ist das richtig? Gibt es eine möglichkeit das Skinny Protocol auf die Horstbox Professional zu bringen? Das wäre nämlich äuserst interessant.


Liebe Grüße

Daniel
 
sccp am Asterisk ist IMHO kein gut implementiertes Protokoll im Vergleich zu SIP, aber gut.

Standardmässig unterstützt die HBX Pro in der Regelfirmware von D-Link nur SIP.
 
ok, aber cisco ip phones lassen sich z.B. per sccp leichter handeln wie per sip. wie müsste ich den vorgehen um die horstbox sccp fähig zu machen? reicht es das chan_sccp packet einzuspielen?
 
Damit das überhaupt fehlerfrei funktioniert müßte chan_sccp erst mal an diversen Stellen repariert werden (mein letzter Stand von vor ca. 12 Mon).

Ansonsten: Firmware mit chan_sccp bauen und ausprobieren!
 
@froschi:
ich weiß nicht, welche Fehler du genau meinst, aber rein technisch ist chan_sccp schon länger einsatzfähig (aktueller stand ;-) ) Klar hat es noch ein paar bugs, aber es ist in jedem Falle gut einsetzbar.

mfg,
CTU
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.