FritzMedia defekt nach FW Update

obicom

Mitglied
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine 8040 von 1u1 geliefert bekommen.
Bei der Erstinbetrienahme würde mir ein Update auf die aktuelle FW angeboten.
Das hab ich dann gleich einspielen wollen, aber nach dem Update (Balken ist bis 100% durch gelaufen) kamen dann nur noch diese 5 Quardrate die Blinken (Startbildschirm?) und nach 6 Sekunden friert das ganze ein und bleibt so stehen. Laut 1u1 Support ist das Ding nun Schrott und muss ausgetauscht werden. Ich kann das kaum glauben, das AVM keine Möglichkeit vorgesehen hat, die Box zu recovern. Ich finde auch nirgends von aussen nen "Werksreset Knopf" oder auf dem FTP von AVM. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Hallo Dirk,

exakt das gleiche Problem bei mir. Mediacenter ausgepackt, über WLAN connected und das Firmware-Update eingespielt. Nach Neustart hängt sich die Box auf und auch längere Trennung vom Stromnetz hilft nicht.

Laut AVM-Support geht das nur über Austauschgerät. Bin mal gespannt ob das am Firmware-Update liegt oder an einer Tranche fehlerhafter Geräte, die gerade ausgeliefert werden.

Viele Grüße
mason
 
So etwas bin ich von AVM Produkten echt nicht gewöhnt. Habe das Update auch über WLAN durchgeführt. Bei der FritzBox gibts wenigstens nen Recover Image für den fall. Jetzt warte ich als noch mal ne woche auf das Austauschgerät und darf dann "hoffen" das das Update diesmal funktioniert. Ich werde berichten.
 
Hatte gestern genau das gleich Problem. Liegt wohl lt. 1&1 Maxdomehotline am über WLAN durchgeführten Firmwareupdate. Werde bei der neuen Box dieses wohl dann per LAN Kabel das FW Update durchführen. Den Werksresetknopf gab es bei allen meinen AVM Boxen noch nie. Wäre ne echte Innovation, wenn AVM mal daran denken würde.
 
Hat bei mir ohne Probleme per W-Lan funktionniert...

Liefertermin 8040 --> 2. Septemberwoche...
 
Nach Geräteaustausch hat es dann bei mir auch problemlos funktioniert, per WLAN.
 
Ich habe auch das selbe Problem aber ich habe die Box bei Ebay ersteigert (neu) was kann ich jetzt noch tun ? Ich bin ja nicht der erstbesitzer. Habe ich überhaupt noch eine Garantie und anrecht auf austausch?

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

ich habe meine MediaBox auch bei ebay ersteigert und diese war nach dem Firmwareupdate auch nicht mehr zu gebrauchen.
Habe dann die Support Hotline von AVM für die MediaBox (01805 / 286100) angerufen, dort sprach ich mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter dem das Problem bereits bekannt war.

Die Hotline benötigt für die Reklamation Deine E-Mail Adresse, den Typ der Box (8020 oder 8040) und die Seriennummer die auf der Unterseite der Box steht. Anschließend erhälst Du eine E-Mail von AVM mit einer Ticket-ID und einer Kontakt-ID. In der E-Mail ist ein Link enthalten auf den Du klickst, danach das erscheinende Formular ausfüllen und absenden. Jetzt schickt Dir AVM eine neue Box zu. Sobald diese bei Dir angekommen ist musst Du die defekte an AVM zurücksenden.

Eine Rechnung o.ä. wollte niemand von mir sehen. Ich warte im Moment noch auf die Zusendung der neuen MediaBox. Meiner Meinung nach alles sehr einfach und unproblematisch. Ruf einfach mal die Hotline an.

Gruß René
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.