[Erledigt] Sprachqualität speziell USA und Bulgarien

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Seit einiger Zeit ist nach Aussage meiner Frau die Sprachqualität per pbx in die USA und nach Bulgarien so schlecht, daß eine Verständigung teilweise nicht möglich ist. Sprachaussetzer in rauhen Mengen und starkes Hintergrundrauschen. Wir mußten zwangsweise auf sipgate umsteigen, waren bis dato jedoch eigentlich mit pbx sehr zufrieden.

Kann jemand das Problem bestätigen oder hat jemand ne Lösung ?

Gruß - Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wird gemacht.
 
Hier die Antwort von pbx auf meine Störungsmeldung:

"Um eine Fehlerquelle von Anfang an ausschliessen zu können, bitten wir Sie im Webportal unter "Einstellungen -> Accounts" im Tab "Erweitert" alle Codecs aus der Liste "Codecs Auswahl" zu löschen. Unter Umständen müssen Sie diesen Tab erst unter "Einstellungen -> Systemeinstellungen" mit einem Hacken bei "Expertenansicht" aktivieren. Testweise können Sie die Codecs alaw und ulaw in dieser Liste lassen. Testen Sie dann bitte erneut die Sprachqualität."

Hab ich gemacht und siehe da, Probleme erledigt - Sprachqualität ist wie im Festnetz.

Danke für die schnelle Reaktion an pbx-network.

Gruß - Atze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.