Verbindungsprobleme von s685IP auf s685IP

stt66

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:( Hallo Voip Gemeinschaft. :confused:

Ich bin seit einer Woche neu in der Voip Telefonie.
In unseren Freundeskreis haben wir uns gleich 5 Gigaset S685IP und ein
Gigaset SL75Wlan zugelegt.
Nach einigen Stunden Probierarbeit haben wir die ersten Verbindungen über Sipgate.at erreicht.
Wir haben aber das Problem, dass die Verbindungen nur sporadisch funktionierne. Sprich einmal läutes ganz normal, dann wieder nicht.
Einmal hebt man ab und kann bestens sprechen, das andere mal ist einfach nichts zu hören trotz Verbindung.
Komischerweise funktioniert die Verbindung zum SL75Wlan fast immer.

Weiters ist zu sagen, das wir die Gespräche nur mit ausgeschalteten Stun zusammengebracht haben.

Der Internetanschluß ist ein Telekom Austria mit einem Thomson 546v6 Modem das als Multiuser und always on konfiguriert ist.
Firmware 7.4.1.7.
DHCP ist ein und wird den Telefonen euch zugewiesen.
Firewall ist Disabled (aus)-> muß ich hier trotzdem ein Portforwarding machen?

Weiters ist zu sagen das die Verbindung über Gigaset.net ebenfalls nur über ausgeschalteten Stun funktioniert und ebenfalls auch dann nicht immer.

Wo liegt hier das Problem?
Würden dringend eine Lösung benötigen.

Danke für euer Bemühen.

:confused:
 
Hallo nochmal.

Bin nach langen (und wenn ich schreibe langen dann meine ich auch lange) Suchen auf folgendes Problem gestoßen.
Die Verbindungsprobleme kommen von der Sprachübertragung G.722.
Sobald ich auf eine andere umstelle, sind die Probleme weg.
Weis wer, welcher Provider G.722 unterstützt.
Da ich ja die selben Probleme über gigaset.net hatte, finde ich das aber sehr Komisch, das ja Siemens die Geräte mit der guten Sprachqualität vermarktet und verkauft -> werd da mal die Siemens Hotline konfrontieren!

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle die aktuellste Firmware auf den Gigaset IP Phones?