Handy mit WLAN und VoIP - Alternative zum E51

sutadur

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe seit ein paar Monaten ein E51, nachdem ich eher zufällig drauf gestoßen bin und mich die WLAN- und integrierte VoIP-Funktionalität gereizt hat.
Ich habe mich dann auch mal ein wenig umgeschaut, was andere Hersteller in diesem Segment zu bieten haben. Leider habe ich da nicht viel gefunden. Natürlich kann es auch sein, dass ich das eine oder andere Modell schlicht übersehen habe.
Ich habe viele Geräte mit WLAN gefunden, mit integriertem VoIP-Client dagegen eigentlich gar keine. Vielfach wird nur auf die Möglichkeit verwiesen, dass abhängig vom jew. Betriebssystem z.B. gesondert ein SIP-Client installiert werden kann. Diese Lösung ist m.E. aber nur auf den ersten Blick eine gute, denn, jedenfalls soweit ich das mir mal bei Freunden und Bekannten angucken konnte, diese Programme sind in aller Regel nur "draufgesetzt" und nicht richtig ins System integriert. Das äußert sich z.B. darin, dass man damit zwar per VoIP Gespräche führen kann, aber Anrufer, die in dieser Zeit die Mobilfunknummer anrufen, keinen Hinweis bekommen, dass mit dem Telefon gerade ein Gespräch geführt wird ("besetzt"). Schlimmer noch ist es, wenn das Handy in dieser Konstellation auch noch während eines lfd. VoIP-Gespräches den eingehenden Anruf signalisiert durch (lautes) Klingeln.
Beim E51 ist die entsprechende Funktionalität von Haus aus integriert und damit gibt es derartige Probleme nicht. Aber gibt es auch noch Handies anderer Hersteller, die das so bieten?
Ich hoffe, hier noch ein paar Hinweise zu bekommen. Vielen Dank an Euch schon jetzt!
 
Danke erstmal! Dazu aber auch gleich eine Frage, die ich im Eröffnungsbeitrag schon kurz angesprochen habe: Wie verhält sich das Handy, wenn Dich jemand unter Deiner Mobilfunknummer anruft während Du über Fring telefonierst? Erhält der Anrufer ein "besetzt" oder klingelt es bei Dir bzw. hört der Anrufer ein Freizeichen obwohl Du ein Gespräch führst? Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das P1i von SE in seinen VOIP-Funktionen mit dem E51 oder e61 von Nokia vergleichbar. Mich interessiert das P1i, doch weiss ich nicht, ob das Modell eben wirklich so ausgereift ist wie die E-serie von Nokia. Danke für jede Antwort.
 
Hallo,

so, eben getestet und es klingelt, wenn ich in Skype bin...

@Andreas17, wenn du fring.com dazu nimmst, sind die sip-Optionen sehr empfehlenswert. :)
Ich hab zwar keinen Vergleich mit den komischen Nokias, aber das P1i ist einfach Spitze, vor allem für den Preis! :rock:
 
Doc456
Danke für die rasche Antwort. Noch eine Zusatzfrage zu fring.com. Wenn ich dieses Programm installiere, kann ich mit dem P1i über jeden Voipanbieter (z.B. Voipbuster, 12Voip, Justvoip) Internettelefonate tätigen oder nur über Skype?
 
1¤ + abzockvertrag? ;)
 
Nee, auch daneben, aber macht nix! 89¤ ohne Knebelvertrag hab ich abgedrückt. Genehmigt? ;)
 
e***? Neu oder gebraucht?
Gero
 
@Pusso, neu, aber leider nicht mit dem letzten FW-Update von SE...
Wird nur die O2-Version gefunden, also Debranden... :mrgreen:
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.