Speedprt W 701 V

Teufelsflitzer

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hab das problem das mein Speedport nach dem ich ihn als Repater eingestellt habe und nach einsatz als Repeater wieder normal nutzen wollt. Macht deshalb einen Reset per verdecktem Resetknopf auf der Rückseite.
Seitdem blinkt am Modem nur noch die Power led und macht nach ca 20 sek einen reset wobei nicht alle Led´s aufleuchten. Lan 1 - 4 bleiben dunkel. Auch erneute resets blieben ohne Erfolg.
Habe per Fritz.Box Fon Wlan 7170.04.57.recovery.image herausgefunden das das Speedport noch unter der IP 169.254.44.1 erreichbar ist. Jedoch komme ich nicht auf das Speedport. Kann mir jemand sagen was da für ein Fehler vorliegt und sagen wie ich den beheben kann?

Mfg
Teufelsflitzer
 
Hallo Teufelsflitzer,
das Teil hat einen Schalter ext. - int, wo man von externen Modem auf internes (eigenes) Umschalten kann. Bei normalen Betrieb (ohne davorgeschaltetes Fremdmodem) musst du auf int. umschalten.
Vielleicht wars das schon...;)

sonnige Grüße
falskenstein68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe beides ausprobiert. Jedoch macht das Speedport immernoch das selbe.
 
Hallo Teufelsflitzer,
2.Versuch:
. wie gesagt, Schalter auf int.
. dann Netz trennen (5min warten)
. mit LAN-Kabel 701 und PC verbinden (an LAN vom 701)
. Netzkabel rein, einschalten
. bekannte Adresse IP 192.168.2.1 (habe ich aus Manual W701 S.88) in IE eingeben
==> sollte eigentlich Konfigurations-Menue erscheinen...

probiers mal aus und melde dich dann wieder, bin aber heute bei dem Wetter erst abends wieder erreichbar.:)

W701-Manual liegt unter:
http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf

Gruß und viel Erfolg
falkenstein68
 
Hy, also ich habe deine anweisung befolgt und alles so gemacht wie beschrieben. Jedoch kommt kein Menü über die 192.168.2.1. Normalerweise müsste doch das Modem wenn man es anschaltet on bleiben und nicht ständig reseten.

Mfg
 
Hallo Teufelsflitzer,
das Blinken der Power-LED könnte mit einer instabilen Spannungsversorgung zusammenhängen. Bei meinem W700v ist mir am Freitag z.B. auch das Stecker-Netzteil abgeschmiert (hatte plötzlich einen Riss seitlich und störte beim Telefon massiv).
Die Netzteile sind eh ziemlich schwach dimensioniert!
Habe jetzt ein Notebook-Netzteil mit 12V 3,3A dran, das läuft super.

Sollte es das nicht sein, probier noch mal folgendes:
Es könnte sein, die internen Adressen des Gerätes verändert wurden. Dann kannst du mit keiner der beiden Adressen auf das Konfigurationsmenue zugreifen .
Auf jeden Fall sollte es aber mit der nicht veränderbaren IP 192.168.2.254 gehen (Manual S 88 unterer Abschnitt).
Wenn dann nichts geht, bin ich auch am Ende mit meinem Latein, :confused:
Melde dich bitte nochmal

Gruß falkenstein68
 
Hi nochmal, war kurz bei meinem Vater und habe ihm schnell mal sein Speedport W701 V inklusive aller kabel gemopst.
Das Netzteil können wir ausschließen, mein Netzteil funktioniert einmandfrei an dem speedport von meinem Vater, das Netzteil von meinem Vater bringt an meinem speedport genau das selbe problem.
Habe jetzt zu Testzwecken beide modems ein mal auf ext und einmal auf int starten lassen um zu sehen wie die Led´s leuchten. Am Speedport von meinem Vater leuchten beim einschalten alle led´s auf und an meinem leuchten die Lan 1 Lan 2 Lan 3 Lan 4 nicht auf.
Habe das Fritz.Box Fon Wlan 7170.04.57.recovery.image auch mal auf beiden Speedports ausgeführt und habe folgendes ergebniss:
Mein Speedport ist unter der IP 169.254.44.1 erreichbar für ca 5 - 10 sek
Beim Speedport von meine Vater ist die IP konstant 192.168.2.1
Kann es sein das ich mir die Software vom Modem geschrottet habe?
 
Hallo Teufelsflitzer,
das würde ich fast vermuten !!! Versuche mal in diversen Foren was zu finden, wie du wieder den Originalzustand einstellen kannst. Ich weiß auch, das das 701 eine Fritz-Box ist und da auch AVM-Software drauf gezogen werden kann, hatte das aber nicht explizit aus deinem Beitrag ersehen (Jetzt schon, klar steht drin)
:eek:
Bei der Software-Lösung (Rückspielen etc.) kann ich dir nicht helfen, sorry,
aber da haben sich schon viele dran ausgetobt, findest du schon was auch hier im Forum:-Ö
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=524

Vorwurf: das mit dem Geräten tauschen hätteste auch mal früher machen können !
In einem Linux-Forum würden sie dich jetzt steinigen, sei froh das hier so friedliche Helfer aktiv sind. ;)

falkenstein68
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.