Cisco 7960G mit SIP FW an Horstbox Pro, wie?

rothdani

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hatte ja letzte woche schon einmal die Frage gestellt ob es möglich wäre den chan_sccp in die horstbox zu implementieren, aber da ich nicht wirklich der Pro bin in sachen eigener Firmware schreiben usw. habe ich mir eine SIP Firmware und Lizenz besorgt. Das Phone hat auch schon die SIP Firmware drauf und "versucht" mit der Horstbox zu kommunizieren, jedoch ohne erfolg, in der Statusanzeige von der Horstbox kommt immer ein Hinweis vonwegen Username and Authname würden nicht identsich sein oder so, in der Telefonübersicht steht zwar mein angelegtes konto, aber ohne zugewiesene IP und ich meine es steht auch unprovisioned oder so da. Einer eine Idee wie ich meine SIP Config auf dem Phone anpassen muss, damit es mit der Horstbox sprechen lernt?

[Edit foschi:bitte das Schieben unterlassen; es gibt doch den "Ändern"-Button.]

[Edit rothdani 17:07]

Habe jetzt auch mal die Fehlermeldung die ich andauernd produziere:

Jan 1 02:08:00 Voice-Board local0.notice asterisk[885]: NOTICE[885]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from '<sip:[email protected];user=phone>' failed for '192.168.0.3' - Username/auth name mismatch

jemand eine idee?
 
Habe den gleichen Fehler.

Cisco 7912 mit SIP FW und Horstbox Pro FW 5.0

Dec 14 18:44:16 (none) local0.notice asterisk[921]: NOTICE[921]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from 'sip:400@[email protected]' failed for '192.168.1.202' - Username/auth name mismatch




irgendwas mit dem Usernamen / Anmledenamen ist falsch. Aber was?
Habe so ziemlich alle mir erdenklichen Kombinationen durch.
 
Wie sehen denn die Einstellungen in dem SIPphone aus?

Jan 1 02:08:00 Voice-Board local0.notice asterisk[885]: NOTICE[885]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from '<sip:[email protected];user=phone>' failed for '192.168.0.3' - Username/auth name mismatch

Username ist hier ja auf "phone" gesetzt. Müsste aber auf "400" gesetzt werden. Wenn ihr im Telefon ein Realm angeben müsst, könnte es dort sein, dass nicht die IP von Horst, sondern einfach nur "horstbox" eingetragen werden muss.

Ich hoffe es klappt. Hatte ähnliches bei meiner Pro.
 
was war denn nun das Problem?

Das selbe habe ich auch, ich bekomme mein Cisco VoIP 7960 Telefon ( SIP Firmware ) an der Horstbox einfach nicht zum laufen.

Exakt diese Fehlermeldungen! Ich kann in der config auch nichts finden, vom username "phone"

Helft mir bitte
 
Horstbox Profeesional & Cisco Ip-Phone 7912G mit Sip Firmware

Hier meine Einstellungen

SIP Eeinstellungen:
UID 400
PWD mein PW
Proxy IP der Horstbox
AltProxyTimeOut 0
UseLoginID 1
LoginID 400
SIPRegInterval 3600
MaxRedirect 5
SIPRegOn 1
NATIP 0.0.0.0
SIPPort 5060
MediaPort 16384
OutBoundProxy IP der Horstbox
MsgRetryLimits 0x00000000
NatServer 0.0.0.0
NatTimer 0x00000000
DialPlan 1
IPDialPlan 1

Um Fehler zuvermeiden, habe ich dem VoIP Account (400) auch als Passwort die 400 gegeben.
In der Status Anzeige meiner Horstbox taucht nun das Telefon auf und ich kann telefonieren.

Netzwerk Einstellungen
DHCP Server
BOOTP Server No
MAC Address Mac des Cisco 7912G
Host Name Hostname des Cisco 7912G
Domain Name HorstBox
IP Address IP des Cisco 7912G
Default Router IP des Routers / muss nicht zwingend die Horstbox sein!
Subnet Mask Subnetzmaske
TFTP Server 1 0
NTP Server 1 213.9.73.106 - Time Server
NTP Server 2
DNS Server 1 IP des DNS Servers - meistens Router
DNS Server 2
Alt NTP Server 1 213.9.73.106 - alternativer Timeserver
Alt NTP Server 2 0.0.0.0
 
Also bis heute konnte ich ja mit dem Telefon ganz normal telefonieren, nun habe ich aber das Problem, das mich andere hören, ich die anderen aber nicht.

Dir CLI via sip debug ip sagt mir dieses dazu:

Dec 28 21:01:46 WARNING[1304]: rtp.c:968 ast_rtp_read: RTP Read error: Interrupted system call


Wie kann ich nun hinbekommen, dass ich wieder ganz normal telefonieren kann?

Gruss

EDIT:

also ich weiss einfach nicht weiter, ich kann machen was ich will, aber ich höre den Gesprächspartner nicht, er mich aber schon!
Dabei ist es egal ob Intern, Extern, VoIP ( Internet ) telefoniert wird.
Es kommt auch obige Meldung mit "Invalid Argument" vor.

Ich denke, dass das Problem am RTP liegt, weiss jedoch nicht, wie es dazu kahm, da ich nichts an der konfiguration geändert habe. Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.