C 470 IP an Fritz Box funktionierende Konfiguration

tigerhai0

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte mal eine funktionierende Konfiguration bereitstellen,die bei mir,nach Tagen des rumexperimentierens einwandfrei läuft.
Viele Leute haben ja Probleme bei den Einstellungen wie man ja auch im Siemens Forum sieht.
Ich habe mich dazu entschlossen die Listen-Ports fernab des normalen Bereichs zu legen,da auch noch andere Sip-Telefone und die 7170 selber in dem klassischen Portrange arbeiten.

Bei mir ergab sich das Problem,daß Voip nur kurz nach dem Reset der Fritzbox funktionierte und danach Anrufe zwar zustande kommen,aber kein Gesprächspartner zu hören war (auf beiden Seiten nicht).

Den finalen Erfolg brachte das Deaktivieren von STUN ,obwohl vom Provider und vom Einrichtungsassistenten des C 470IP vorgegeben .

Auch sollte man nach der Einrichtung der Portfreigaben den Router und das Telefon kurz vom Stromnetz nehmen.
http://rapidshare.com/files/139990759/C470_IP_Konfiguration_und_Portfreigabe_fuer_Fritzbox.docx.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionierende Konfiguration

Hallo, ich habe meine Hardware nach deinen Vorgaben konfiguriert. Leider besteht das Problem nach wie vor. Anrufen ja, hören beiderseits Fehlanzeige. Hast du noch einen Tipp, was ich noch machen kann?

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Ulfert
 
Versuche mal die IP des Gigaset bei deinem Router / Fritzbox in die DMZ zu stellen (exposed Host).
 
Hi,
ich habe das auch so gemacht, allerdings hatte ich danach neine Fritzbox die ca 30 min sich permanent neu startet.
jetzt scheints wieder normal zu laufen.
allerdings hatte es mir keinen erfolg für das c475ip gebracht.

Mein Problem:
"Ich habe verbindung mit dem Gigaset ins internet über fritzbox 7170, aber ich kann mich nicht bei 1und1 mit dem gigaset anmelden und somit gespräche über VoIP machen. Ich will mehrere Geräte hierüber laufen lassen."
PS: Auf festnetz funzt es (da die ja über die fritzbox läuft) aber das viop nicht.
 
naja Siemens Dinger kannst du echt vergessen ey.
Gespräche brechen immer mal ab und Basisstation melden sich einfach so von Server ab.

ich habe schon alles probiert.... vergisst es.

MfG

2fast_driver
 
hallo ich habe das selbe telefon und eine fritzbox 7050 und bin bei arcor hab dort eine telefon flat und einen analogen anschluss hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das telefon richtig zum laufen bekomme Lg Nico
 
aber welches Problem du eigentlich hast schreibst du nicht ...
Was funktioniert denn nicht? Hast du die kompletten Anleitungen im Forum gelesen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.