Speedport W701V als Repeater für Sinus 1054 nutzen.

Maddox86

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und einen schönen Abend.

Ich habe folgendes Problem. Die Sufu habe ich schon genutzt und vielleicht sogar den ein oder anderen nützlichen Thread gefunden. Aber irgendwie bekomme ich mein Problem dennoch nicht in den Griff.

Meine Geschichte hat eine kleine Vorgeschichte, welche aber zu sehr von dem eigentlichen Thema abweichen könnte.
Auf jedenfall darf ich den Internetzugangs meines Vaters mitnutzen.
(Ich wohne im selben Haus) Da es ein Neubau ist, ist die Isolierung auch dementsprechend.
Der Router mit dem ich mich zum Internet verbinde ist ein SINUS 1054 und hat eine WPA-TSK Verschlüsselung. Ich bin selbstverständlich im Besitz dieses Codes. Nicht das irgendwelche Missverständnisse auftreten. :)
Wie schon gesagt ist dies ein Neubau mit angebauter Ferienwohnung.
Wenn ich bei mir in der Wohnung bin, dann bekomme ich den SINUS 1054 gerade mal mit 2 Balken rein und mein Laptop muss auf der Fensterbank stehen....
Ich bin im Besitz eines SP W701V. Diesen möchte ich gerne als Repeater nutzen, solange das (neue)DSL-Kabel nicht verlegt ist.

Aber irgendwie macht er das nicht so wie ich das will :)

Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe muss folgendes getan werden.

--Auf dem SINUS 1054 muss die Funktion "Repeater" aktiviert werden.
--Auf dem SP 701V muss ebenfalls der Repeater aktiviert werden und es wird die MAC Adresse des SINUS 1054 eingegeben.
--Der DHCP muss auf dem SP 701V deaktiviert werden.
Mit meinem Laptop muss ich mich via WLAN auf meinen SP 701V manuell verbinden.
Als IP Adresse habe eingegeben:
192.168.2.123
255.255.255.0
192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Nun sollte er sich doch eigentlich auf den SINUS 1054 verbinden. Dies tut er aber nicht.

Vielleicht sind noch folgende Informationen hilfreich:
Da beide Router von der Telekom sind verwenden sie den selben IP Bereich.
Das Webinterface ist bei beiden über die IP 192.168.2.1 zu erreichen.
Beide haben die Firewall auf ein stehen. (Bei dem SINUS 1054 sollte diese auch aktiviert bleiben, wenn das möglich ist. Bei meinem SP 701V könnte ich sie zur Not ausschalten)
Ich habe auf meinem SP 701V eine einfache WEP- Verschlüsselung.

Habe ich was an Informationen vergessen? Ich hoffe nicht.

Vielleicht kann mir schnell jemand helfen, damit ich mich gepflegt an meinen Schreibtisch setzen kann. Ist zwar schön immer aus dem Fenster zu gucken, aber....... auf Dauer......

Einen schönen Abend!
Maddox86
 
Hmm:crazy::crazy::crazy:

Also ich habe dem Router (Sinus 1054) folgende Settings gegeben:

Wireless --------- An
Repeater -------- An
DHCP ----------- An
Firewall --------- An
Verschlüsselung - WPA-TSK

Dem Repeater (SpeedPort W701V) habe ich ebenfalls Wireless und Repeater Aktiviert.
Ebenfalls hat er eine WPA Verschlüsselung mit dem selbem Passwort wie der Sinus.
Die Firewall, den DHCP und NAT habe ich deaktiviert.

Im Webinterface vom Router (Sinus 1054) habe ich im Reiter "Netzwerk" - "Repeater" die Router in der Umgebung suchen lassen und den Repeater (Speedport) gefunden. Durch den kleinen Hacken habe ich diese beide miteinander Verbunden.

Ich habe dem Speedport die Netzwerk-IP 192.168.2.2 zugewiesen.
Der Router (Sinus 1054) behällt 192.168.2.1

Als Netzwerkeinstellungen habe ich gegeben:
IP: 192.168.2.102
SUB: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.2
DNS: 192.168.2.2

Ich verbinde mich über LAN auf den Speedport. Komme aber nicht ins Internet.

Dann habe ich den Gateway und die DNS geändert in 192.168.2.1 (weil der Sinus diese IP benutzt)
Ebenfalls ohne Erfolg.

weiter habe ich keine Einstellungen getan. Plötzlich hat der Sinus keine Pakete mehr gesendet und ich musste ihn neustarten. :bluescre:

In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Repeater-Funktion nicht mit einer WPA Verschlüsselung funktioniert.
Andersrum habe ich in anderen Foren gelesen, dass die WPA-Verschlüsselung funktioniert.

Bald bin ich mit meinem Spanisch am Ende!:confused::bahnhof:


LG Maddox
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.