Fritz!Media 8040 + TVersity + Vorspulen ?

chillummh

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone Community :)

habe mir hier schon allein durch lesen alter Threads viele Probleme ersparen können und wollte mich für das große Wissensangebot bedanken ...

... aber vordergründig schreibe ich wegen folgendem Problem.#


Heute von 1&1 die 7270 + 8040 Media bekommen.

Hab wegen VoIP Sperre von Alice erstmal die Box nur als Router haengen, bin aber schon angetan :) ... Labor Firmware wird den Rest wohl noch aufpolieren ;) ...

ehrmnn ... 8040 ausgepackt, natuerlich enttäuscht gewesen, alles lahm, Abstürze usw. :p .. neueste Firmware drauf, klappt jetzt alles wohl so wie sich AVM das gedacht hat.

Mein Problem ist jetzt aber TVersity, Stream und alles funktioniert mit jeglichen VideoFormaten, sieht auf der Röhre sogar ganz gut aus.

Jedoch möchte das Vor- oder zurückspulen nicht funktionieren. Ich bekomme nur PAUSE / STOP Zeichen als mögliche Optionen angezeigt wenn ich mir den VideoStream anschaue.

Bei den ARD Inhalten (Tagesschau z.b.) funktioniert dies, mehr oder weniger akzeptabel :p ...


Jetzt wollte ich fragen ob es an TVersity liegt, oder die 8040 generell Streams nicht spulen kann, auch wenn TVersity es anbietet (XBOX360 und PS3 besitzer können _angeblich_ vereinzelt vor und zurück spulen)

Welches Format benutzt die Media ? WMV9 ? Kann es WMV11 ( wobei ich erst erfahren haben, dass es WMV11 ueberhaupt g ibt ;) ) ...

Denn ohne vor oder zurückspulen hängt immer eine doofer Brocken im Hinterkopf beim schauen ... nen Absturz mitten im Film kann man ja leider nicht ausschließen ... ;)


Also kurz:

Hat es jemand shcon geschafft mit der Media von einem MedienServer gestreamte Videos zu spulen ?

Und welche Alternativen (Vista) gibt es außer TVersity noch die Echtzeit transcodieren ?

Notfalls wäre ein Programm welches einen LiveStream sendet, aber "händisch" vom PC aus zu bestimmten stellen springen kann, im Grunde nen Echtzeit transcode von der Desktopausgabe :) ?

Vielen Dank :)

mfg
chillum
 
Gibt es nicht. Das Vorspulen muß der Player können. Meine D-Links können das. Die Fritz-Büchse kann das halt nicht.
 
Danke :( ...

Schade, dass er LiveStreams ausm Inet spulen kann aber nen wmv stream ausm Lan nicht ... kennt jemand nen Streamer der mit der Media kann, bei dem man aber gezielt die Abspielstelle angeben kann ?

TVersity finde ich irgendwie nicht befriedigend.

Zu wenig Möglichkeiten das ganze zu steuern. Ich finde nichtmal ne Möglichkeit einen Stream zu beenden, außer den gesamten MedienServer zu beenden/restarten.

Und bei nem 2,4 GHz Quad ständig 50 - 100 % Auslastung :( ... naja is ja bald Winter ^^ ;)...

Mich dünkt ... der VLC konnte streamen ... doch stimmt ... aber nur RTP Uni/MultiCast und HTTP ... mich beschleicht das Gefühl das reicht nicht :p ?


mfg
chillum
 
gibt einfach nichts besseres als den TVersity. Der beendet die Streams auch mit etwas Nachlauf. Und er kann transcoden, das kann sonst keiner. VLC würde gehen, unterstützt aber keine Player.
Spulen ist eine Sache des Players. Entweder der Player kanns oder er kanns nicht.
 
Ja, ich benutze ihn auch und bis auf "Bitte Warten" klappt auch auch alles, bis aufs spulen natürlich.

Als Notlösung würde ich halt eben gerne nen transcodierenden Streamer haben, wo ich die stelle ab der transcodiert wird auf dem PC angeben kann, das würde zumindest etwas Sicherheit geben.

Egal, eben is mir der Fernseher mit nem leichten Knacks (aus/an und gestricheltes Bild mit weißen Hintergrund und schwarzen Balken ) abgeraucht :rolleyes: ...

danke trotzdem :)


mfg
chillum
 
Hi.

DAs mit dem nicht spulen können, empfinde ich zur zeit als nicht so schlimm, da ich meine aufgezeichneten Sendungen vorher schneide und so keine Notwendigkeit (wegen z.B. Werbung) mehr zum spulen besteht. :)

Ach so,.....
... das mit dem Fernseher abrauchen scheint in mode zu kommen.
unserer hat gestern auch den Löffel abgegeben. :mad:
:grab:
Der macht nur noch Piep Töne.
Muß jetzt wohl doch´n LCD her.

Gruß,
del Haye
 
Würde ich mir gut überlegen. Das Bild bei analogen Bildquellen ist beim LCD grottenschlecht. Da ist ein großes Röhrengerät um Klassen besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.