Ständige Abstürze und ruckelnde Filme bei Fritz!Media 8040

Iceman6

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Seit der Veränderung der Menüführung von Maxdome habe ich ruckelnde Filme und unregelmäßige Boxabstürze. Ich habe 1&1 diesbezüglich angeschrieben und habe ihre Lösungsvorschläge befolgt, hat aber nichts gebracht (Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

1&1 will nun außerdem einen Tausch der Box durchführen, ich habe das Gerät allerdings bei eBay ersteigert, habe aber eine Originalrechnung. Jetzt will 1&1 nicht den Tausch über mich durchführen, sondern über die Privatperson, die die Box verkauft hat. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich 1&1 kulant zeigt?

Gruß,
Iceman6
 
Guude, und erstmal ein freundliches Hallo im Forum

[.....]1&1 will nun außerdem einen Tausch der Box durchführen, ich habe das Gerät allerdings bei eBay ersteigert, habe aber eine Originalrechnung. Jetzt will 1&1 nicht den Tausch über mich durchführen, sondern über die Privatperson, die die Box verkauft hat. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich 1&1 kulant zeigt?
Was du vorab sicherlich nicht beachtet hattest ist folgendes:
Die AGB von 1&1 schränkt den Weiterverkauf von vergünstigt bezogener Hardware ein.
DeFacto ist für 1&1 Vertragspartner also der Erstbesitzer der Box.
Ich denke aufgrund der vielen Supportanfragen ist da die Kulanzfähigkeit von 1&1 im Moment sehr eingeschränkt und sie berufen sich auf Ihre AGB und wandeln nur mit dem (Erst-) Vertragspartner.

Mein Tipp: Handele den Boxumtausch mit deinem Verkäufer irgendwie aus.

greets
effmue
 
Das würde mich aber mal interessieren auf welcher Rechtsgrundlage 1&1 sich aus seiner Gewährleistungsverpflichtung drücken will. Die ist schließlich am Produkt festgemacht und nicht am Käufer. Es mag wohl sein, dass es entsprechende AGBs gibt, aber mich dünkt die wären dann sittenwidrig. Da wird es mal zeit, dass das gerichtlich geklärt wird.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls nur ruckelnde Bilder, allerdings mit der 8020. Nach endlosen Telefonaten mit der Service-Hotline, die mich zusamen weit über 100 ¤ gekostet haben (0190-Nummer) hat 1&1 mir eine Box (wieder 8020) geschickt. Das Ergebnis bleibt, die Filme ruckeln nach wie vor. Mit etwas Glück kann ich Sonntags am sehr frühen Vormittag mal einen Film ohne Störungen sehen. Ich denke, das Problem liegt nicht (nur) an der Box, sondern an den maxdome-Servern. Wenn die überlastet sind und den Stream nicht mehr liefern, muss jede Box aussteigen. Ich überlege nun, 1&1 eine Frist von 2 bis 4 Wochen zu Störungsbeseitigung zu sellen und dabei direkt die fristlose Kündigung meines Premium-Paketes anzudrohen für den Fall, dass die Störung innerhalb der Frist nicht behoben wird oder später erneut auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe die Box jetzt über AVM tauschen lassen, die waren sofort bereit dazu. Jetzt funktioniert es einwandfrei. :)

Gruß,
Iceman6
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.