Gesprächskosten für Anruf zu 1&1-Handy

Mike42

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

was kostet es denn den anderen, der mich auf meinem 1und1-Handy anruft?
Vorausgesetzt, der Anrufer telefoniert über die Deutschland-Flat von 1&1(VoIP).

Gruß
Mike
 
Die kosten genau das, was Gespräche vom jeweiligen Anschluss zu D2 (Vodafone) anfallen.
Wieviel das ist, kommt drauf an, welcher Telefonprovider (Festnetz, CbC, 1&1, 1&1 incl "Handyverbilligung") genutzt wird.
Das aber wirst Du oder Dein Gesprächspartner doch sicher selbst herausfinden, denn das steht in den üblichen Tarifpreislisten des Anbieters. ;)
 
Hi,

wenn der andere auch eine 1und1-Handykarte hat, empfiehlt es sich, darüber anzurufen, weil Telefonate zwischen 1und1-Handies imho kostenlos sind.

bye,
Nevatar
 
Ich glaube ich hab das falsch formuliert...sorry.
Also, ich würde mir gerne die Handykarte holen und wollte mich einfach nur drüber informieren, ob es meine Freundin was kostet, wenn sie mich von ihrem 1&1-Festnetz aus anruft.

Danke an euch, habt mir sehr geholfen!!!
Klasse Forum!!!

Mike
 
kostet 19,9 ct/min.

Auszug aus (meiner) Preisliste (mein Kunden-Center)
In alle deutschen Mobilfunknetze 19,9 ct
blank.gif
Spartipp:
blank.gif

Mit der 1&1 Mobilfunkoption telefonieren Sie für nur 9,9 ct/Min. in alle deutschen Mobilfunknetze. Für nur 4,99 EUR im Monat.
arrow.gif
1&1 Mobilfunkoption auswählen

Deine Freundin kann Dich doch dann auf dem 1und1-Handy anklingeln, so dass ihre Rufnummer angezeigt wird, und Du rufst Sie dann kostenlos zurück. So ähnlich mach ich das mit einer Bekannten in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger kommt man sicher, wenn man eine Betamax-Ableger nimmt, mit dem man günstig ins deutsche Mobilfunknetz telefonieren kann... Mit smsdiscount zum Beispiel für 6 cent/min, ohne dass man dafür eine extra Grundgebühr hat.

Mich würde aber mal interessieren, ob Vodafone-Kunden, die eine Flatrate für das Vodafone-Netz haben, auch kostenlos zu 1und1 telefonieren können. Weiß jemand etwas dazu?
 
@Rumifaz
Nein, die Vodafone Kunden können nicht kostenlos zu 1&1 telefonieren.
 
Bist Du Dir da sicher? Die Rufumleitung meiner Vodafone-Karte ist auch kostenlos im gesamten Vodafone-Netz. Mit dieser Karte leite ich meine Anrufe schon seit fast 2 Jahren an mein 1&1-Handy weiter, ohne irgendwelche Kosten zu verursachen. 1&1 ist eindeutig Vodafone-Netz.
Ich hatte damals bei der Vodafone-Hotline angerufen und gefragt. Die haben mir eine Service-Nummer gegeben, die ich anrufen sollte. Wenn dort "Sie befinden sich im Vodafone-Netz" kommt, wäre die Umleitung kostenlos und so ist es auch.
Gruß digi1
 
Nein, sicher bin ich mir da nicht. Hatte das mal erfolglos mit E-Plus und Aldi-Talk gemacht.
 
für die unsicherheit klang die antwort aber schon sehr bestimmt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.