Horstbox Pro Preisverfall

joxxer

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es euch auch aufgefallen das die Horstbox derzeit einem enormen Preisverfall hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es OT ist.
Mir fällt da nur der Spruch aus der Pennälerzeit ein: "Ich mach mich doch nicht zum Horst."

Selbst wenn die Kiste funktionieren sollte, ist doch allein die Bezeichnung ein Kandidat für das peinlichste Produkt des Jahres.
 
D-Link hat die Verkaufspreise offiziell zum 01.09. gesenkt; über Gründe mag ich nicht spekulieren. Fakt ist: so günstig wird es eine solche Plattform auf lange Zeit nie wieder geben...
 
stimmt, hab sie deshalb gestern bestellt und durchforste gerade alle Hinweise hier ;)
 
na super! und ich Depp hab vor ner Woche noch den vollen Preis bezahlt :mad:
 
... über Gründe mag ich nicht spekulieren.
... so günstig wird es eine solche Plattform auf lange Zeit nie wieder geben...

Dann werde ich mal das Spekulieren übernehmen:

Die Box wird unter Herstellungskosten verkauft, denn wenn der Preis die Herstellungskosten decken würde, könnte man davon ausgehen, daß mit dem allgemeinen Preisverfall bei Elektronik spätestens im Laufe eines Jahres auch andere Hersteller etwas vergleichbares zu dem Preis anbieten könnten.

Wenn aber die Box unter Herstellungskosten verkauft wird, dann werden vermutlich keine weiteren Exemplare mehr produziert, sondern nur noch die vorhandenen verkauf.

Und wenn keine neuen Boxen mehr hergestellt werden, wird es vermutlich auch keine neuen Firmwares mehr für die bereits verkauften Boxen geben.
 
Und wenn keine neuen Boxen mehr hergestellt werden, wird es vermutlich auch keine neuen Firmwares mehr für die bereits verkauften Boxen geben.

FW 5.0 wird es ja noch geben. Alles weitere kann man selbst realisieren und hier im Forum bzw. im HBX Pro-Projekt auf sourceforge hosten.
 
Wenn die Box jetzt schon alles kann, was man möchte, oder wenn man den Rest selbst realisieren kann, spricht nichts dagegen.

Wenn man dagegen "sich hat breitschlagen lassen, dlink mit seinen geld zu unterstützen" und dann nach einer DAU-Anleitung sucht, dann ist das nicht so geschickt.
 
Ich würde auch meinen, dass die Presissenkung ein EOL-Signal für die HBpro darstellt. Ich hoffe, dass Dlink das Konzept nicht einfach aufgibt, sondern auf eine neue (stabilere) Hard- und Softwarebasis stellt.

Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls gleich noch eine HBpro als Backup und Teststation bestellt. Bei uns in der Firma (6 Leute) läuft immerhin der gesamte Telefonverkehr im gemischten Betrieb (ISDN und VoIP extern; intern ISDN, analog, WLAN/VoIP auf Handy und VoIP mit Fernzugang) über die HBpro und zwei Lancom APs. Auch wenn wir nicht in allen Details zufrieden sind, haben wir damit doch für relativ wenig Geld ein System eingerichtet, wovon einige Experten überzeugt waren, dass es nur mit dem 10-fachen finanziellen Aufwand machbar wäre.

Beat
 
also irgendwie kann ich nirgendwo die HBX Professional bestellen - bei den meisten Shops ist es erst in 2-3 Wochen lieferbar und die Shops, die mit "sofort lieferbar" das Produkt beworben hatten, erwiesen sich als Reinfall - bereits der 3. Shop teilte mir mit, dass das Produkt doch nicht auf Lager wäre...
Kennt vielleicht noch jemand eine Bezugquelle?
Besten Dank im Voraus
Alex
 
Die Lieferzeit ist normal, da die Geräte erst einmal von den Händlern von D-Link bezogen werden müssen. Bei Allnet könntest Du Glück haben.
 
und bei computeruniverse, mein Gerät in spe ist gestern raus :p


PS: und heute angekommen .....
PPS: öh, soll ich auch mal die Frage stellen, wie ich die Firmware upgrade ? :weg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferzeit ist normal, da die Geräte erst einmal von den Händlern von D-Link bezogen werden müssen.

Damit habe ich kein Problem - wo ich ein Problem habe, ist wenn ein Online-Shop "Sofort lieferbar" schreibt und dann doch nicht sofort, sondern in zwei,drei Wochen liefert...


Bei Allnet könntest Du Glück haben.

Ja, danke für den Tipp. Die konnten es noch liefern. ;-)
 
Gerade eben habe ich ein Mail von unserem Supplier (internet.ch) erhalten, dass der tiefe Preis durch einen Systemfehler zustande gekommen sei und ab sofort wieder der ursprüngliche Preis gelten würde...
 
Also ich habe gehört, dass sich D-Link bei Horstbox von der "Zwei-Platinen-Lösung" trennen will - d.h. es soll künftig die Horstbox mit nur einer Platine geben, wo die Telefonie-, DSL- und IP-Features vereint sind...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.