TVersity mediaserver geht nur über uPNP ?

incubus

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

Bei mir läuft grad so ziemlich alles über speedport W501V. Der hat leider kein uPNP (mit aktueller Firmware).

Gibt es keine Möglichkeit den TVersity Mediaserver mit der 8040 anzuzapfen - ohne uPNP am Router aktiv zu haben ? Irgendwie durch festes Portforwarding ?

Merci.
 
Guude
[.....]Gibt es keine Möglichkeit den TVersity Mediaserver mit der 8040 anzuzapfen - ohne uPNP am Router aktiv zu haben ? Irgendwie durch festes Portforwarding ?
ohne den Speedport genau zu kennen würde ich ja sagen.
Versuche mal ein portforwarding in- und outbound auf den 41952 zu setzen.
Natürlich auch in allen beteiligten Firewalls des Feeds.
Alternativ bleibt dir ja immer noch der WMP als Mediaserver ohne aktives transcoding von z.B. AVI Videos..

greets
effmue
 
hey, hast recht - Verbindung zum Tversity Server habe ich schon mal! Ich sehe zwar komischerweise meine voreingestellten YouTube Feeds auf der 8040 nicht - aber das hat vermutlich andere Gründe.
Muss ich mal noch stöbern.

Merci!
 
[.....]- Verbindung zum Tversity Server habe ich schon mal!
zur Erklärung: UPnP macht ja rein technisch nix anderes als eine manuelle Portfreigabe.
Ich sehe zwar komischerweise meine voreingestellten YouTube Feeds auf der 8040 nicht
kleiner Tipp von mir: YouTube macht rein bildqualitätstechnisch schon am PC nicht wirklich Spass, gib dir das nicht auf einem hochauflösenden TV.!

greets
effmue
 
Ich empfehle immer den test von einem zweiten PC/Notebook. Im Browser eingeben:
http://ip des Servers:41952/flashlib
Damit solltest Du auf das Flshmenü des TVersity kommen. Wenn Du dort auf Inhalte zugreifen kannst, dann liegts zunächst mal nicht am Server.
 
Hallo,

ja danke unter ../flashlib sieht alles gut aus. Es funktioniert jetzt auch "manchmal" auf meiner 8040 - die scheint etwas buggy zu sein. Beim dem vorletzen Menüpunkt "internet video" hört sie meistens auf - manchmal geht's mit OK weiter manchmal aber nur nach wiederholtem pfeil-rechts drücken - naja, nachdem ich das jetzt weiss...

funkt - quali ist aber ziemlich unflüssig - obwohl mein 2,4 GHZ (reicht das nicht ?) PC am anschlag ist - muss ich noch ein wenig rumprobieren...

Merci
 
ich beobachte die Diskussion um die FritzMedia und diverse Mediaserver schon länger und habe ohnehin den Eindruck gewonnen, dass die FritzMedia etwas unausgereift ist. Ich hab ja meine ganz schnell wieder abgestoßen, aber der TVersity läuft bei mir einwandfrei mit Pinnacle Showcenter, D-Link DSM-520, PC und sogar Nokia N95.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.