T-Home MediaReceiver im WLAN

fritz9000

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit alle möglichen Postings zum Thema MediaReceiver über WLAN und finde irgendwie kein richtiges Fazit bzw. den aktuellen Stand, ob es nun irgendwie geht. Könnte mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung geben wie er sein WLAN mit MediaReceiver und Enterain am Laufen bekommen hat.

Meine Hardware, die mir zu Verfügung steht:
Als DSL Router verwende ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (V: 40.04.57)
und habe dazu noch einen Speedport 701v (eingepackt), Speedport 701v mit FritzBox Image (als Repeater) und ein Netgear WG602 v3 (im Client-Modus).

Kann ich meine Hardware irgendwie so anpassen, dass ich das IPTV über WLAN am Laufen bekomme? Auf den noch eingepackten Speedport spiele ich meinetwegen auch noch das FritzBox Image drauf wenn es etwas bringt.

Sorry, für diesen 1.000.000 Thead dazu, aber ich steig hier nicht mehr ganz durch. :confused:
 
mhh...kurz und knapp: über wlan wirst du kein stabiles iptv hinbekommen, außer über die wlan-bridge
über wlan reicht einfach nicht nicht die bandbreite fürs iptv ;-)
 
@fritz9000: Schau mal in meine Signatur. So funktioniert es bei mir stabil über WLAN.
 
Hallo audiopro,
also ich habe eine ähnliche Konfiguration. Bei mir ist es halt nur Fritz7141 => Speedport W701 mit Speedfritz. Getestet habe ich es folgendes:
1 IPTV bei beiden aktiviert.
2 IPTV nur bei der 7141 aktiviert.
3 1 u. 2 jeweils mit WMM aktiviert.

Was ich schon überlegt habe ist, dass vielleicht die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (V: 40.04.57) trotz der verfügbaren Funktion nicht in der Lage ist, die Daten zu schicken.
Ich kann zum Beispiel auch nicht die Priorisierung der Ports einstellen, was du mit der 7270 bestimmt kannst. Oder hast du nix in der Richtung gemacht?
 
Hi,

also ich habe viel ausprobiert, mit Fritz, Speedport, Repeater usw., bei mir war IPTV via WLAN nicht stabil ans laufen zu kriegen. Habe mir jetzt die teure Speedport W 100 Bridge beim T-Punkt gekauft (gibt's übrigens auch günstiger, einfach mal über preissuchmaschine.de schauen, will keine Werbung machen), damit läuft alles absolut perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Chris
 
Ja, nach nunmehr endlosen Abenden muss ich feststellen ,dass es bei einfach nicht läuft. Denke ich muss mir Powerlan zulegen, da ich die T-Bride nicht haben will.
 
Bei mir läufts auch über die WLAN Bridge und der FB 7270 einwandfrei und ruckelfrei sogar bei HDTV
 
Ich vermute es liegt an den beiden SpeedFritz Boxen. Sobald ich den Media Receiver anschalte, läuft es 10 Sekunden und dann nicht mehr. Ausserdem ist mein WLAN so sehr ausgelastet, dass ich nicht mal per Webinterface auf die Repeater Box komme.
 
Neuere Firmwares der Fritzboxen unterstützen das Multicast Forwarding, auch über WLAN, wenn dies bei den entsprechenden Optionen (Internetzugang + WLAN-Konfiguration) angehakt ist. Das Flooding kann man verhindern, indem man die WLAN-Verbindung zum Receiver in der Konfiguration von den restlichen Teilnehmern isoliert.

MfG
Marc
 
Hi zusammen,

ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.

Ist es möglich mit einem W900 und einem W701 IPTV über WLAN zu realisieren? Ich habe es zwar schon probiert aber nicht hinbekommen.
Wenn es jemand hinbekommen hat könnte er mir vielleicht sagen mit welcher FW und welchen Einstellungen?
Danke schon mal für die Antworten
 
Hallo,

zurzeit nur mit der Speedport W 100 Bridge

Alternativ wäre noch ein 200MB PowerLine Adapter möglich.
 
Danek für die Antwort aber hier steht ja das es mit folgender Konfiguration geht:
WDS-Router: AVM 7270 (FW: 54.04.63-12122)/WDS-Repeater: Speedport W701V mit Speed2Fritz 29.04.57 mit Mediareceiver X301T an LAN3 für IPTV

Die AVM 7270 ist doch aber wie der W900V, oder? Müsste es nicht dann evtl. auch gehen?
 
Wenn dort Wege gefunden wurden, so könnte das auch mit dem W900V gehen. Einfach mal ausprobieren.
 
Naja ich habe es ja schon probiert aber ohne erfolg. Deswegen ja auch die Frage ob es jemand schon mit diesen beiden Geräten hinbekommen hat und mir helfen kann.

Beide Geräte sind gefritzt.
Ich habe natürlich "WLAN-übertragung für IPTV-Anwendungen omtimieren" auf beiden geräten aktviert. Der W900 ist die Basis und der W701 als repeater. an dem W701 habe ich dann den mediareciever auf LAN3 angeschlossen.
 
T-Home Media Box im Wlan über SP 920 und D-Link 2100 AP

Hallo,

habe bisher die original Speedport 920er als Basis und einen gefrizte Speedport 900er (= jetzt FB 7170) als Repeater erfolgreich im Einsatz gehabt mit der 16000+ Leitung (WLAN / Repeater).
Bei den bereitgestellten HD-Videofilmen über dem TV-Archiv / Videoland oder den HD-Gratisfilmen ruckelt oder stockt es sehr, div. Einstellungen bereits ohne Erfolg versucht. Nun habe ich mir den D-Link 2100AP besorgt und möchte diesen an die Media Box 300 direkt an Lan hängen. Habe schon gelesen, dass dieser wohl gehtHabe nur keine Ahnung als was dieser konfiguriert wird? Clint-Modus , Birdge oder als Repeater oder gibts eine andere Variante? Könnte mir bitte jemand was zu den Einstellungen sagen? GGF. kann ich ja die FB7170 (SP900er) noch zusätzlich einsetzen wenn nötig. Bedanke mich schon mal im voraus!
 
Bridge 100 und 101 gekoppelt

Hi,

kann zwar wenig zu deiner Frage beitragen, jedoch etwas zu der Leistung der Bridges sagen.

Habe bei mir zwei Receiver per WLAN angebunden.

Bridge 101 - Anschluss Receiver1 + Bridge 100 Teil A
Bridge 100 Teil B - Anschluss Receiver 2

Über die Bridge in Bridge Variante schaffe ich die Entfernung
vom Keller bis hoch unters Dach relativ problemlos.
Da die Bridge 101 im n-Draft und diese zwei Ausgänge hat, habe ich
genug Sendeleistung im Wohnzimmer, um dann mit der alten Bridge die
restliche Funkstrecke zu betreiben.
 
hallo
hab da auch mal ne frage da ich nicht viel von lan und so versteh. heißt das jetzt das es nicht möglich ist (habs ma grafisch gemacht) ( http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c8a397-1271858196.jpg&size=original ) ? weil son wlan-bridge teil ja auch min nen 100 E loch in die taasche reisst

habe nen speedport w 503v
normalen w lan stick 54 mbits
1394-Verbindung
win xp, 4gb ram, intel II core 2,2

hab auch noch nen sphairon aol phone box rummligen vill. kann mann den als access point nutzen oder sowas

danke für eure antworten

mfg
matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.