Rufweiterleitung auf externes Gerät

am1367

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht hatte jemand diese Frage schon einmal gestellt - ich habe allerdings keine Einträge dazu gefunden:

Ich möchte zeitweise Anrufe von der HortBox auf mein Handy weiterleiten. Dazu habe ich im Horst einen externen Anschluss eingerichtet und setze bei Bedarf die Rufregeln entsprechend.

Dummerweise wird bei der Weiterleitung aber ständig die Büronummer übertragen/(auf dem Handy) angezeigt und nicht die Nummer des tatsächlichen Anrufers.
Da mich diese aber doch deutlich mehr interessieren würde ;-), stellt sich die Frage, ob jemand weiss, wie man das dem guten Horst beibringen kann.....

Hat jemand hierzu Erfahrungen?
 
Grundlegendes Asterisk-Problem, kann derzeit nur mit viel Gebastel gelöst werden, und wird daher nicht weiter verfolgt.
 
"nur mit viel Gebastel gelöst werden"? Liegt es nicht am Provider, der einem nicht erlaubt fremde MSN als Absender zu nehmen? Also baut die Asterisk den Ruf auf, gehen nur die eigenen MSN's. Bei rufweiterleitung Amt (wenn provider das Unterstützt) werden (afaik) immer die ursprünglichen MSN's übertragen - Aber Flatrates gehen dann nicht. Es werden "normale" Gesprächsgebühren berechnet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,829
Beiträge
2,219,067
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.