Suche geeignete Box ? Probleme mit Fritzbox

napptek

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich habe sporadische Verbindungsabbrüche über meine DSL Leitung. Techniker war schon raus und alles ist i.O. Hausverkabelung habe ich auch umgestellt und alles direkt an den Hauptanschluss gelegt, trotzdem habe ich Probleme, wenn die Fritzboxen (7170 sowie 7270 ) alleine betreibe.

Derzeit habe ich ein Speedport 500 davor geschaltet und alles läuft perfekt.
Nun möchte ich aber komplett weg von den Fritz Boxen und auf Speedport umsteigen. Leider hat die Speedport 500 kein ISDN Telefon Anschluss und somit fällt sie weg.

Ganz interessant finde ich die Speedport 900, allerdings ist die von AVM und Baugleich mit der 7270 ? Demnach genau so schlechtes Modem ?

Das was ich brauche ist:

SPITZEN Modem
Wlan 54 Mbit
ISDN Telefonanlage an Voip betreiben.

Vielen dank !
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    47.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte hänge die Bilder über den forumeigenen Dateimanager an ("Anhänge verwalten" im Antworten Dialog), nicht über die IMG Funktion. "Beitrag Ändern" -> "Erweitert" und ändern.

Übrigens liegen deine Verbindungsabbrüche nicht am DSL Modem. Dafür sind die Leitungsparameter zu gut. Es sind andere Effekte (Störimpulse, Potentialverschleppung), die zum Sync-Verlust führen. Die können bei jedem Endgerät auftreten.
 
Hi, kann es sowas wie Stromkabel sein ? Momentan überschneiden sich ein Stromkabel zur Fritzbox und das Kabel von der TAE Box.
 
Hallo napptek,
würde dir den W700V empfehlen (no-AVM). DSl-Modem sehr gut. Hat auch nen ISDN-Anschluss. Und auch sehr günstig bei E..y zu bekommen (unter 30EUR incl. Versand).
Hatte ähnliche Probleme wie du, W500V leif dann auch sofort, hatte aber eben kein ISDN und nur einen LAN-Port.

Das 700er läuft jetzt seit 2 Monaten ohne einen einzigen Absturz. :)
War bei 7270 froh, wenn sie mal 'ne Viertelstunde nicht abschmierte. :rolleyes:

Bekommme jetzt wohl gleich Stress mit den AVM-Fans, aber seis drum...:-Ö
sonniges Wochenende noch
falkenstein 68 :D
 
hi, danke, aber man kann an die 700 kein isdn Telefon anschließen :(
 
Sorry, aber dann musst du weiter suchen, kenne mich miit ISDN nicht so aus, weil ich es nicht nutze.

sonnigen Sonntag noch
falkenstein68 (in der Sächs.Schweiz):spocht:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.