Offline-Downloadmanager für Fritzbox mit USB-Massenspeicher

fischefr

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, einen Download-Manager zu schreiben, der bei ausgeschaltetem Rechner saugt? Ich stelle mir das so vor:

Der GUI-Client müsste sich z.B. per Telnet mit der Fritz verbinden und dort den Download in Auftrag geben z. B. mit wget. Die Datei würde dann auf dem USB-Stick abgelegt.
Wenn ein Download fertig ist, holt er sich die Daten via ftp auf den Rechner.
Idealerweise sollte das ohne Modifikation der Box klappten. Wget ist ja sowieso drauf, kill zum Abbrechen eines Downloads auch denke ich und mit ps können die laufenden Downloads abgefragt werden. Nur wie man den Fortschritt eines Downloads vernünftig abfrägt ist mir noch nicht eingefallen. Natürlich kann man die Ausgabe von wget in eine Datei umleiten - die dann allerdings ziemlich schnell wächst. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Ich denke das wäre doch ganz nützlich für DSL-1000er wie mich (nachdem mich jetzt die Telekom von DSL-2000 mit 1,5MBit auf DSL-1000 runtergestuft hat) z.B. zum Saugen von Ubuntu-CDs *g*

Meine Frage: Gibts sowas schon? Besteht Bedarf/Interesse? Würde sich jemand bei Schreiben eines solchen Programms in Java (OS-unabhängig) beteiligen?

Als Firefox-Plugin wärs natürlich noch netter, aber ich bin nicht gerade ein C/C++-Fan *g* :-Ö
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.