O2-DSL an Slave

kptkip

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwei FB7170 hintereinander per WDS geschaltet.

Ich verwende dort sipgate als VOIP-Anbieter, bin aber eigentlich über O2-DSL im Netz.

Ich versuche vergeblich zusätzlich noch einen meiner O2-VOIP-Accounts zum laufen zu bringen. An der Fritzbox als Master gehts einwandfrei. An der Slav-Box gehts nicht.
Weiß da jemand rat?

Gruß
Kpt|Kip
 
Hallo,

du mußt in der Slave alle Voip-Konten von O2 genau so Eintragen, wie im Master. (siehe 1. Link von informerex)
 
O2 am Slave geht nicht

Hallo danke schonmal für die Tipps.

Die erwähnten Threads kenne ich schon seit langem. Das ist nicht das Thema.

1. Ich weiß, wie ich einen VOIP-Account (z.B Sipgate) am Slave betreibe. Das läuft ja auch bei mir wunderbar.
2. Ich habe O2-VOIP am Master ebenfalls zum Laufen gebracht - auch das läuft klasse.

Beides ist nicht mein Problem - und soweit ich die mitunter 55-seitigen Threads in den letzten Monaten mitverfolgt habe, steht da nichts über das von mir erwähnte Problem drin.

Um nochmal kurz auszuführen, wo der Kern des Problems ist:
O2-VOIP am SLAVE zu betreiben geht nicht.

Die Einstellungen sind am Slave selbstredend exakt die gleichen, wie am Master. Die Einstellungen sind auch exakt so, wie in den beiden Threads aufgeführt.

Also falls jemand exakt diesen Fall - und nicht irgendeinen allgemeinen O2-Case oder allgemeinen Slave-VOIP-Case - hat, wäre ich wirklich glücklich.

So long
Kpt|Kip
 
Hallo,

ich habe den 50018 bereits weiter geleitet, da ich das bereits hier im Forum gelesen hatte. Andere kenne ich bzgl. O2 leider nicht.

Hast Du noch nen anderen in peto?

Gruß
Alex
 
Hallo,

die Ports liegen alle bei 10000 bis 20000 nicht bei 50000.
Ich nehme an du meinst den 15018...
 
Hallo doc,

DU hast recht, es dreht sich um 15018.

Allerdings behebt das das Problem nicht - habe sowohl UDP als auch TCP weitergeleitet. Trotzdem keine Verbindung zu O2.

Gruß
Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.