Kroatien<->Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linu

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi to all,

Ich habe ein kleines Büro in Kroatien mit analoge linie und internet 2048/512
da ich mehr und mehr in Wien bin mochte ich meine anrufe und faxe auch in Wien empfangen.

Können sie mir bitte kurz helfen mit Aufbau.

Was brauche ich genau in Kroatien und in Wien?

Danke für ihre Hilfe!

Sorry für mein schlechte deutsch ich lerne immer noch :)

Grüsse aus Wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast bessere Chancen auf eine Antwort, wenn Du Deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift gibst. Fragen haben hier alle!
--> ändern Button --> erweitert --> Titel: ...
 
Was brauche ich genau in Kroatien und in Wien?

Du brauchst an min. einem der beiden Standorte einen Asterisk.


Deine erste Entscheidung muss sein, wo steht dein Asterisk. Wenn du vor allem in Wien bist, bietet sich Wien dafür an.
In Kroatien brauchst du eine Umsetzung analog nach sip mit Weiterleitung nach Wien. Da musst du auf die Hardware aufpassen, dass die Fax kann. Fax und Voip istnicht ganz so einfach wie Telefon und Voip.

In Wien läuft dein Asterisk mit der dortigen Infrastruktur.
 
Kroatien - Wien

@kombjuder danke für deine antwort,

Ja mir ist fast lieber das *server in Wien ist, kannst mir bitte noch eine gute hardware vorschlagen für Kroatien

Danke
 
Wenn ich in Kroatien ein Horstbox instaliere und in wien ein *server würde das funktionieren

Faxe kann ich auch auf lokale festplatte speichern das ist kein problem die müssen nich in Wien landen
 
Ok. letzte frage vor Entscheidung kann horstbox automatisch eingehende faxe auf interne usb HDD speichern

Danke
 
Nen Asterisk? Mal abgehen von der Konfugrationsarbeit, den Hardwarekosten zieht so nen DIng doch auch noch ordentlich Strom!

Wie wärs mit nem Sipura SPA 3000? Das gibts bei eBay für 40¤.

Oder nen Speedport 701. Die Dinger muesste es doch wie Sand am Meer geben.

Das Ding stellst du nach Kroatien und stellst einen .at VoiP Anbieter ein, über den du dann einfach alle ankommenden Anrufe auf dein .at Festnetz Telefon weiterleitest.

Evtl. lohnt es sich auch dir noch in Österreich nen VoiP Adapter zu kaufen... aber dafuer muesstest du schon etwas oefters telefonieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Kombination war auch Überlegung aber was ist mit faxen dann ? Faxe hätte ich schon gerne in irgend eine Format (mail oder interne usb HDD) empfangen und mit so eine Kombination ist das nicht möglich oder ?
 
und mit so eine Kombination ist das nicht möglich oder ?

Wenn du statt dem Linksys ein Patton-GATEWAY einsetzt und einen entsprechenden Adapter in Wien, hast du auch mit Fax keine Probleme.

Pattons sind recht schwierig zu konfigurien, da man wirklich alles konfigurieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.