Handy-Festnetz-Flat Verbindungsaufbau kostet ?

guest_jo

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe nach der Umstellung auf dsl600 komplett R mit Handykarte für Festnetzflat die erste Abrechnung bekommen.

Bei den Mobilgesprächen tauchen innerhalb 2 Minuten 2 Gespäche für 19.9 c/min auf zu meinem D1-Handy.

Ich bin mir 99% sicher daß ich nur testweise hab klingeln lassen und dann aufgelegt habe.
Wird hier bereits der Verbindungsaufbau kostenpflichtig abgerechnet obwohl niemand abgehoben hat ? Kannte das bisher eigentlich nur aus dem Ausland, Dänemark soweit ich mich erinnere .
 
Ich kann mich dunkel entsinnen, dass dies ein Special Feature von T-Mobile ist. Es gibt dort wohl eine Benachrichtigungsfunktion für entgangene Anrufe, die dem Anrufer in Rechnung gestellt wird. Genaueres weiss ich leider nicht mehr.
 
Ich werds nochmal testen, mein Gedächtnis lässt mich auch was die Benachrichtigungs-SMS angeht im Stich...
 
Die GSM Netze sind etwas träge. Eventuell hsat du es klingeln lassen und die Gegenseite hat vll abgehoben, nur hast du es vielleicht nicht mehr mitbekommen.

Das mit der Benachrichtung kenne ich nur von O2 mit der kostenpflichtigen SMS.
 
So jetzt hab ich es getestet und die Rechnung erhalten:
Zwei Anrufe von 1&1Mobil --> D1 Extra :
Nur einmal klingeln lassen dann aufgelegt - kostenlos

klingeln lassen bis nicht erreichbar, frage: wenn sie eine sms ... drücken sie...
Ich wollte keine sms und hab aufgelegt. - kostet 20 cent

Was für ein blöder Mist aber das passt ja mit dem umgekehrten Weg von D1 --> 1&1
aus dem anderen Thread gut zusammen ...

P.S. Es kann keiner abgehoben haben, beide Handys liegen vor mir ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.