Congstar komplett - Kann nicht angerufen werden.

hans345

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun Congstar komplett regio1.

Ich habe meinen GMX VoiP Account sowie den neuen Congstar VoiP Account über meine FritzBox 7050 registriert.

Ich kann nun hervorragend über Gmx oder Congstar nach draußen telefonieren.
Bei beiden wird auch meine alte Festnetznummer angezeigt.

Nur angerufen werden kann ich nicht. Es kommt immer die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Nun ist natürlich mein ISDN Anschluss abgeschaltet worden. Allerdings bietet Congstar doch eine Nummernportierung an.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,

hans
 
Servus,

wurde die Rufnummerportierung beim Abschluß des Vertrages in Auftrag gegeben? Wenn nicht, dann haste Pech gehabt, die Nummer ist weg.
 
Ja, die Rufnummernportierung wurde in Auftrag gegeben.

Die 3 ISDN Nummern sind sogar im "mein Congtar" Bereich angezeigt.

Gruß und Dank

hans
 
Das klingt sehr stark nach einem Portierungsfehler. Einfach mal beim Congstar Support melden. Grüße Benjamin
 
Kann das Problem etwas damit zu tun haben, dass GMX VOIP eigentlich nur für bestehende Festnetznummern angeboten wird?
 
...oder bewirkt die doppelte Registrierung derselben Nummer als VOIP-Nummer, dass beim Routing nicht entschieden werden kann, welcher Provider ziehen soll, und somit keine Verbindung zustande kommen kann?
Bitte mal testen, ob angerufen werden kann, wenn nur ein VOIP-Provider in der FritzBox eingetragen ist.
 
Habe jetzt selbst Congstar komplett. GMX und Congstar gehen wunderbar zusammen. Die Nummer ist auch nicht dieselbe, da sie bei Congstar mit und bei GMX ohne Vorwahl einzutragen ist. Und auch wenn es dieselbe wäre, sollte es kein Problem sein.
 
Hi,

habe momentan noch Festnetz Telekom, Congstar DSL und GMX VoIP, da ich bei GMX 3 Ortsvorwahl VoIP Nummern habe.

Kann ich bei Congstar auch mehrere VoIP Nummern eintragen?
Haben die dann auch eine Ortsvorwahl?
 
Die GMX-VOIP-Nummern funktionieren mit 'Congstar komplett' genauso weiter. Da braucht rein gar nichts an der Konfiguration geändert werden.
Was sich mit 'Congstar komplett' ändert: Die bisherige Festnetz-Nummer wird ebenso zur VOIP-Nummer und muss entsprechend konfiguriert werden.

Ortsvorwahl haben bei mir alle Nummern, nur die Registrierung als VoIP-Nummer in der Fritz!Box-Oberfläche findet für GMX ohne Vorwahl statt. Zumindest bei mir.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.