DMT DSL Modem Tool

matrix3

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es das DMT DSL Modem Tool,auch für die Fritzbox 7141 !?



THX
 
ich bin mir nicht wirklich sicher ob man "brutal" an das dsl-modem der fbf7141 einfach so drankommt.
ich wage dies einfach mal zu bezweifeln, es sei denn du nutzt die box nicht mit dem integriertem modem.
 
[Edit frank_m24: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag #1 entfernt.]
hallo matrix3
hast du es geschaft dich bei deiner fritzfox mit dem tool anzumelden?
ich schaff es nicht, kannst du mir bitte mal helfen.
danke kainy
 
Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet...
Mich würde es aber auch interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, das DMT (DSL-Modem-Tool) mit der FritzBox 7170 zu nutzen, um die Geschwindigkeit der Verbindung und die Latenzzeit zu verbessern. Schlau werde ich aus der Hilfe-Seite http://dmt.mhilfe.de/#faq04 nämlich nicht. Gibt es sonst vllt Alternativen zu DMT?
 
Hallo,

das DMT Tool funktioniert nicht bei Fritzboxen, alternativ kann man die DSL Parameter mit den DSL Labor-Firmwares auf der 7170 und 7270 anpassen.
 
Ich habe aber die 7141.
 
Und? Ist trotzdem eine FritzBox...
 
ich weiß das das eine fritzbox ist. nur wird ja von frank_m24 gesagt das es mit fritz box nicht geht, man aber "die DSL Parameter mit den DSL Labor-Firmwares auf der 7170 und 7270 anpassen" kann.
mir geht es nur darum das ich keine 7170 oder 7270 habe sondern eine 7141.
geht das nun mit dem tool oder nicht?
 
Ok das von frank_m24 ist evtl. ein wenig verwirrend.

Über das DMT Tool kann man garnichts einstellen, das ist bei FritzBoxen absolut unbrauchbar.

Über die Labor Firmwares bei der 7170/7270 kann man im WebInterface -> http://fritz.box unter Internet > DSL Informationen > Einstellungen diverse sachen einstellen wie SNR höher/niedrieger usw.

Bei der Original bzw. AIO Firmware gibt es nur eine art schieberegler von Normal auf Sicher.

Ob es nun eine Labor oder Modded Firmware für die 7141 gibt wo man das kann, kann ich dir nicht sagen.

Aufjedenfall DMT ist nicht brauchbar mit der Fritzbox in keinster weise.
 
Oder die "DSL-Parameter" mit FBEditor manipolieren. Mache ich bei meiner 7270 AIO-Labor auch.
 
naja, das hilft mir dann auch nichts.
danke euch trotzdem
 
Der FBEditor funktioniert mit allen Fritz!Boxen, also auch der 7141.

Ob man die Einstellungen damit "manipolieren" kann, mag ich bezweifeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.