Anzahl Gespräche bei HBX Pro + Medien-Gateway

RealNexus

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Abgetrennt von hier.]

Hey foschi,
mich würde interessieren, wieviele parallele calls die HorstBox so verträgt -aus deiner Erfahrung/bzw. der Berichte deiner Kunden. In Verbindung mit einem ISDN S2M wäre es sicherlich nicht schlecht zu wissen ;-)

Beste Grüße
Alex
 
Das hängt von Deinen Rahmenbedingungen ab. Bei 30 externen Kanälen, Snom-Endgeräten und durchgehend G.711 gibt es IMHO keine Probleme.
 
Habe so bisschen Bedenken, dass es bei 30 gleichzeitigen Gesprächen doch an der einen oder anderen Stelle die Gesprächsqualität drunter zu leiden haben wird. So "dick" ist die Hardware doch nicht ausgestattet... Ich hätte zwar die Möglichkeit für einen Automaten-Test - aber hier wird nur das Gespräch aufgebaut, es sagt jedoch nichts über die Qualität der Gespräche aus.

vielleicht könnten wir mal hier einen gemeinsamen HBX pro-Test machen?! hat einer von euch ne S2M Leitung zum Testen? ;-) Ich hätte erst in vier Wochen eine da...

Alex
 
Du kennst Dich aber zumindest rudimentär mit Asterisk aus, oder? Schonmal die Lastbetrachtungen (bitte Suche benutzen) hier im Forum nachgelesen? ;)
 
Ich liebe diese nichtssagenden Antworten... :-/
habe auch nichts zu dem Thema performance der HBX Pro gefunden hier im Forum gefunden. Zwar wurde das Thema mal mit 8 gleichzeitigen Calls besprochen aber auch nicht so richtig die Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealNexus: wenn Du nicht zum Thema (hier: Asterisk Lastbetrachtungen, ,welche auch für die HBX Pro gelten) passend suchen kannst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. *Ich* werde Dir bestimmt nicht alles mundgerecht vorkauen.
 
Ich habe gefragt, ob die HBX pro es schafft - wenn du mir diese Frage nicht beantworten kannst (oder willst) dann gibt es wohl einen Grund dafür. M.E macht es wenig Sinn hier die Lasttests von HBX pro mit Asterisk auf anderen embedded-Systemen noch mit nicht-embedded-Systemen zu vergleichen.
 
Bei 30 externen Kanälen, Snom-Endgeräten und durchgehend G.711 gibt es IMHO keine Probleme.

Das ist doch eine echte Antwort, oder? Ich würde seiner Erfahrung vertrauen. Er hat ja wohl schon ein paar von den Boxen ins Rennen geschickt. Wenn der Asterisk nichts umkodieren muß, was hat der dann schon groß zu tun?
 
bitte versteht mich nicht falsch, ich wäre mit der Aussage von foschi zufrieden wenn das "IMHO" nicht wäre. Sicherlich vertraue ich seinem Urteil - wer soll hier die Kiste besser kennen als er. Durch das kleine "IMHO" sagt es mir jedoch aus, dass er sich nicht zu 100% sicher ist bzw. er es noch nicht ausprobiert hat...
 
[Edit foschi:Fullquote entfernt - bitte keine Fullquotes.]

Dann schlag ich doch vor, dass du foschi eines eidesstattliche Versicherung abverlangst, oder noch besser - klar geregelte Schadenersatzansprüche, sollten es doch nur 29 Leitungen gleichzeitig sein. :confused:

Was ist daran so verwerflich, ein IMHO in die Aussage beizugeben? Das alleine zeigt ja nur höflich und freundlich, dass irren menschlich ist und dass selbst er - der wenn es über diese Kiste was zu wissen gibt, es auch i.d.R. weiß - die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat. Was du von ihm verlangst, ist eine Garantie, und die können dir höchstens die Leute von D-Link geben, ob sie es tun bzw. ob es das Papier wert ist, auf das sie geschrieben ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.