Mobilfunkergänzung zu 1&1 Festnetz-Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich bin 1&1 Kunde und kann somit kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren. Handygespräche sind aber mit 21,9ct/min horrend teuer.
Da wollte ich fragen, ob ihr günstige Anbieter kennt, über die ich mit meiner fritzbox und dem lcr günstiger ins mobilfunknetz telefonieren kann!
Es sollte aber keine Grundgebühr haben, Rufnummer ist mir auch egal, die würd ich dann unterdrücken, da wärs mir egal wenns ne 0800xyz nummer ist!

Danke für eure Hilfe!

Gruß, odin568

edit: wäre carpo was? seh ich das richtig, dass ich nen voip-account für 0,00 krieg und für einmalig 3,95¤ ich für 9,9ct telefonieren kann??
 
Servus,

wie bereits selbst gefunden, Carpo ist ideal wer viel ins Mobilfunknetz telefoniert.
 
Alternative wäre auch ein Betamax-Account, Tarifübersicht gibts hier. Am günstigsten ist zurzeit Poivy (ca 6 ct), ich selbst habe gute Erfahrungen mit nonoh gemacht, ca. 8,5 ct. Die Accounts kann man auch für sehr günstige Auslandstelefonate nutzen.
 
Stimmt,

kann mich den Vorredner nur anschließen.
Entweder carpo oder einer der Betamaxe. Kann beide sehr empfehlen.Die Entscheidung, ob Betamax was für Dich ist, solltest Du davon abhängig machen, ob Du mit Prepaid leben kannst. Bei den Betamaxen gibt es leider kein Postpaid. Und soweit ich weiß leider auch keine Möglichkeit, sein Prepaid-Konto automatisch per Lastschrift aufladen zu lassen.
Für Betamax spricht aber, dass die der Preisbrecher in fast alle Auslandsziele sind. Und halt eben zum deutschen Mobilfunk. Sprich Du findest die Betamaxe in Preisabfragen immer ganz vorne, egal ob Festnetz oder Mobilfunk.
Mit Betamax würdest Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, selbst wenn Du nicht viel ins Ausland telefonierst. Wenn Du doch mal in die Verlegenheit kommst, hast Du gleich einen passenden Anbieter an der Hand.

Ein Nachteil bei den ganzen Betamaxen sind hingegen die Preisangaben und die Aufladegebühren bei fast allen Aufladearten. Selbst Bankeinzug kostet glaube ich inzwischen 50 cent pro Vorgang.
Und die Preise sind immer netto angegeben, also ohne MwSt. Je nachdem was Du als Land bei der Anmeldung angibst variiert der brutto-Preis dann. Aber Vorsicht: die Länderauswahl bestimmt auch die zur Verfügung stehenden Auflademöglichkeiten. Sprich wenn Du als Land z.B. irgend ein Inselparadies angibst, um Dir die MwSt. zu sparen, hast Du evtl nur noch sehr wenige Möglichkeiten (z.B. keine Kreditkarte, kein Bankeinzug, usw), das Konto aufzuladen.
 
Dann wären doch mal ein paar Tipps nett, auf welche Insel man ziehen müsste, um z.B. MwSt zu sparen, aber immer noch mit Kreditkarte oder Paypal zahlen kann?
 
Nonoh Tarifansage?

Alternative wäre auch ein Betamax-Account, Tarifübersicht gibts hier. Am günstigsten ist zurzeit Poivy (ca 6 ct), ich selbst habe gute Erfahrungen mit nonoh gemacht, ca. 8,5 ct. Die Accounts kann man auch für sehr günstige Auslandstelefonate nutzen.
Bei meinem neuen nonoh Account geht die Tarifansage Gebührenansage nicht. Nonoh ist aber in den Vergleichslisten (Telefonsparbuch ...) ausdrücklich mit dieser Ansage aufgeführt. Ist da etwas geändert worden? Den nonoh - Support erreicht man per email ja nicht.
 
Wenn man die (CallThrough-)Festnetznummer von Nonoh anwählt und sich dort weiterverbinden lässt, kommt die Tarifansage. Wird das Gespräch über einen Fritzbox-Account abgewickelt, kommt keine.
 
Dann wären doch mal ein paar Tipps nett, auf welche Insel man ziehen müsste, um z.B. MwSt zu sparen, aber immer noch mit Kreditkarte oder Paypal zahlen kann?

Hallo,

also ich glaube ich habe noch eine Idee, was noch besser funktioniert.
Und zwar wird wohl die MwSt. bei den Betamaxen schon beim Aufladen abgezogen
Siehe hier und hier

Das heißt, Du musst immer schauen, wie Du möglichst günstig an ein z.B. 10 Euro Betamax-Guthaben kommst. Sprich wenn Du selbst auflädst, setzt sich das ganze wie folgt zusammen:

10 Euro Guthaben + MwSt. + Bearbeitungsgebühr
Das wären dann im Normalfall:
10 Euro + 1,90 Euro + 0,50 Euro = 12,40 Euro
Du musst also 12,40 Euro bezahlen, um 10 Euro Guthaben zu bekommen.

Beim Telefonieren werden dann nur die Netto-Preise, also ohne MwSt., abgezogen.

Stattdessen kannst Du aber auch zu einem Reseller gehen. Da gibt's z.B. einen, der Dir für 10,99 Euro dann die 10 Euro Guthaben verschafft.
Sprich wenn Du einen Reseller findest, der Dir für weniger als 12,40 die 10 Euro aufläd, sparst Du schon.

Ich habe bisher nur einmal zum Testen per Premium-SMS bei einem Betamaxen aufgeladen. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob das z.B. mit den 10,99 für 10 Euro auch tatsächlich so funktioniert. Ich würde sagen, Du kannst mal mit einem kleinen Betrag testen. Über Reseller kann man z.B. für 5,99 Euro auch nur 5 Euro aufladen.

Warum das ganze funktioniert, hier ein Zitat aus den Hinweisen eines Reseller:
[Zitat an]
...bezahlen Sie keine Umsatzsteuer, weil "Geld kaufen" nicht umsatzsteuerpflichtig ist (wenn Sie auf der Bank Geld abholen, zahlen Sie dafür auch keine Umsatzsteuer).
[Zitat aus]

Eine Adressangabe ausserhalb der EU bei der Anmeldung bei Betamax schadet evtl dennoch nicht, wie ich aus den Hinweisen des Resellers entnommen habe:
[Zitat an]
...also damit bezahlen, z.B. das Gesprächsguthaben bei BETAMAX aufladen wollen, berücksichtigen Sie, dass in EU-Ländern dann die gesetzliche Umsatzsteuer und evtl. weitere Gebühren fällig werden
[Zitat aus]

Nennen darf ich den Reseller hier öffentlich nicht, da das Werbung wäre, und die ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.