Anmeldung an T444 nur mir Gastzugang

Hanibani42

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine T444 mit 4DSP Modul für VoIP hinter einem Siemens SE515 Router installiert. Es gibt ein Linksys SPA-942 Telefon im Netz, in der T444 ist kein SIP Provider aktiviert.

Das SPA-942 meldet sich korrekt bei der T444 an und ich kann damit zu internen a/b Leitungen und nach extern (über meine ISDN Leitung) raustelefonieren. So weit so gut!

Das SPA942 ist aber weder von internen Leitungen noch von extern über die ihm zugewiesene Nummer erreichbar. Wie muss ich die T444 konfigurieren, damit das geht?

Es sieht so aus als würde die T444 dem Telefon immer nur den "Gastzugang" zuweisen und meldet beim Aufruf der Konfiguration, dass das daran angeschlossene Telefon nicht erreichbar sein wird.

Weiß jemand wie man die Konfiguration einstellen muss, damit das Telefon erreichbar ist?

Vielen Dank für die Hilfe
Hanibani
 
Hi,

ein ähnliches Problem hatten wir bei uns bei der ICT880 auch. Wirklich lösen konnte ich es nicht, aber zumindest haben wir einen Weg gefunden das Problem zu umgehen.

Es scheint nämlich so zu sein, dass immer der erste konfigurierte VoIP-Zugang nur den Gastzugang bekommt. Alle weiteren bekommen einen vollständigen Zugang. Deshalb haben wir zunächst alle VoIP-Teilnehmer gelöscht, dann einen Dummy auf irgendeine Rufnummer angelegt und erst dann die Teilnehmer angelegt, die tatsächlich existieren. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Vielleicht weiß aber trotzdem noch jemand hier im Forum mehr über die Funktion des Gastzugangs und wie man das Problem nicht umgeht sondern tatsächlich lösen kann...

Vg
Aleks
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.