Gigaset Infodienst selbst gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Durch ein bisschen tracen des IP Verkehrs der Gigaset IP Telefone kann man einiges herausfinden. U.a kann man sich seinen eigenen Infodienst auf den Screensaver des Telefons legen.
Man benötigt dazu eigentlich "nur" Zugriff auf einen DNS Server und einen Web Server. Auf dem Web Server legt man dann ein Verzeichnis /info an, in welches man den Infodienst in Form eins XHTML Dokuments (.do file) legt. Das S685IP holt sich seine Infodienste vom dem Server "info.gigaset.net". Damit sich das S685IP aber den eigenen Infodienst auf dem eigenen Webserver holt muss der DNS Server die Anfrage nach "info.gigaset.net" auf den Webserver umleiten. Im S685IP muss dann logischerweise noch die richtige DNS Server Adresse eingegeben werden.
Näheres dazu und ein Beispiel gibt es hier.
 
Hi VoIPMaster,

war hier im Forum nicht schon mal eine Anleitung, wie man die Weissheiten des Konfuzius oder so was ähnliches auf dem Telefon angezeigt bekommt?

Gruß

Robert
 
Also das wäre mir neu. Aber wenn du es findest, immer her damit.
 
OK, ich habe es gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=950583&postcount=8

habe es damals ausprobiert, ist ganz nett.

EDIT: ich glaube du redest von den Verzeichnisdiensten (Klicktel-Telefonbuch usw.), oder? Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Ich habe die Infodienste wie den Wetterbericht und seit neulich Horoskop usw. gemeint.

Gruß

Robert
 
Infodiienst vom Siemens Gigaset Aussetzen

Noch einfacher -- wenn man nur die bereits in den Mobilteilen-Infodienste haben will, kann man in seinem Router sämtlichen IP-Verkehr mit info.gigaset.net blockieren. Dann werden die eingebauten Screensavers (z.B. die Uhr) gezeigt. Bei den älteren Basis (z.B. S6x5IP) könnte man diese Dienste in der Basis ausschalten. In den neueren Basis (z.B. C610IP), geht das nur per Mobilteil. Aber die alten Mobilteile, die man daran hangt, haben keine Schalter. Ich habe dies schon bei der Siemens beanstandet, aber sie reagierten bloss wishy-washy "Vielen Dank, werden wir es weiterleiten," und anerkannten nicht, dass das Weglassen dieser Schaltfunktion eine Fehler war.

Die Infodienste sind m.E. alles zu klein, um gelesen zu werden. Also, die Anzeige der Uhr scheint mir die einzige sinnvolle Variante. Hiermit kann man dies ohne Mühe wieder erreichen.

[Edit Novize: Völlig überflüssiges ToFu des Eröffnungsbeitrags gelöscht - siehe bei Gelegenheit auch mal in die Foren-Regeln]
 
Dass die Zeit in der Schweiz ja langsamer abläuft, hört man gerüchteweise ja oft.
Aber jetzt noch auf einen schon längst abgehandelten Beitrag aus dem Jahre 2008 zu antworten ist doch arg irritierend.
Das dann noch mit einem diese hässlichen ToFus zu versehen - das muss doch wirklich nicht sein.
Versenken wir den Thread lieber mal wieder... :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.