Konfiguration Zugangsparameter

santalaus

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit foschi: abgetrennt von hier.]

Hallo,

auch für mich ist die Frage wichtig.
Aufgrund des Preises und der Funktionen hab ich mir das Teil als gekauft.

Natürlich sollte die Box dann auch die Internet Einwahl machen. Aber egal was ich mache, die läuft nicht. 16000 DSL der T-Com.
Daten sind definitiv richtig.

Auch Tips des Forum habe ich durch. FW ist auch auf 4.3 (war ausgeliefert 4.0)

Hat da irgendwer noch Erfahrung oder Tips (der Assistent funktioniert nicht)

Nico
(BTW. horst-update hab ich via Vista nicht hinbekommen.)
 
Probier mal mit einem anderen Explorer (Firefox), und nicht mit dem Assistenten sondern die Daten manuell eintragen. Ich hatte seinerzeit ähnliche Probleme bevor ich das Teil zum Briefbeschwerer umfunktioniert habe. Als die Daten dann endlich drin waren gab es ständige Abbrüche und Reboot. Hast Du möglicherweise viel Traffic. Falls das alles nicht hilft, als Briefbeschwerer macht die Horstbox echt was her, und Du hast sicher nicht wie ich über 400 ¤ bezahlt, das sollte Trost sein.
Warum hat sich eigentlich niemand die Postings durchgelesen, oder waren alle mit Problemen unglaubwürdig?
 
Firefox und IE sind durch, automatisch und manuell!

Ok, dann wird Sie wg defekt zurückgeschickt. Zur Not halt auch 2 oder 3 mal, dann bekomme ich die 70 Eur zurück ;)

OT wie macht sich die TR200bw?
Obwohl eigentlich reicht mir meine Fritzbox. Minimal stabiler bei hohem Traffic (DVD via RDP reicht mitunter) und SIP Clients anmeldbar, schon währe ich 100% glücklich ;)

Nico
 
Hallo Nico,
ich denke es gibt definiv Probleme mit verschiedenen Explorern (Einstellungen). Ich erinnere mich noch vaage seinerzeit beim Einrichten des DSL-Zugangs ein fehlendes Password Feld gehabt zu haben. Password war da; Password wiederholen wurde nicht richtig dargestellt. Das Problem trat aber nicht überall auf. Ich würde da den Support konsultieren.
3 x Zurückschicken sind auch ca. 20 Euro Porto, und die hast Du an der Backe
 
Die FW 5.0 ändert nichts an der (funktionierenden) DSL-Modem-SW.
 
Was nutzt dei funktionierende SW, wenn die Oberfläche zum eingeben der Daten buggy ist.

Mal sehen vielleicht mache ich das mit dem Support noch.

und nicht falsch verstehen, ich weiss schon wovon ich rede. Ich habe schon genug Router in der Hand gehabt. IMHo ist z.Z. der Horst ehr einer der schlechteren. Solche Probleme sollten seit Jahren erledigt sein.

Nico
 
Die Oberfläche funktioniert, zumindest bei all den Boxen die ich bisher in der Mangel hatte, langsam aber problemlos (FF 2.x, FF 3.x, Ubuntu und Windows)

Ausnahme: man hat auf dem CLI an der Box gedreht, und Horst+Herta laufen nicht mehr "synchron". Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Reset >20sec) hilft.
 
@Foschi
Deine Aussage ist definitiv falsch, richtig wäre "funktioniert bei mir", auch wenn Du das schon ein wenig eingegrenzt hast.
Tatsache ist vielmehr das D-Link Support verlangt hat die Box-einstellungen NICHT mit IE von Microsoft zu bearbeiten. Die Mail habe ich noch.
Ich glaube mich auch ganz vaage daran zu erinnern das Du mir den "Mozilla" empfohlen hast, da muss ich aber noch mal suchen und möchte das nicht beschwören.
Aber warten wir doch in Ruhe auf die 5.0 der letzen Woche oder des letzten Monats (oder Halbjahres) ......
Sicher läuft alles problemlos und alle sind dann endlich so glücklichwie Du heute schon bist.
 
Was nutzt dei funktionierende SW, wenn die Oberfläche zum eingeben der Daten buggy ist...
Tip: Um die Zugansparameter einzustellen, muss das Passwort auf "admin" eingestellt sein, sonst werden die Parameter u.U. intern nicht übernommen obwohl sie im Webinterface als geändert angezeigt werden. Ich fürchte, der Bug wird auch in FW5 (wenn sie denn endlich kommt) nicht bereinigt sein, da foschi erwähnt hat, dass sich an der FW der Netzwerkplatine nichts ändern wird. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

Beat
 
Ja, Leute ich kann lesen ;)
Das Kennwort habe ich noch nicht geändert.

D-Link hat mir das auch geschrieben und den Firefox empfohlen.
Reset habe ich schon gemacht allerdings AFAIR noch keine 20 Sek.
Werde ich heute Abend probieren.

Dann die Daten ohne Assistenten eintragen und dann schauen.
(Nur die Zugangsdaten keine weiteren Änderungen!)

BTW. Steht die erfolgreiche Einwahl dann im Log? Bei mir konnte ich da wenig bisher in dieser Richtung sehen.

Nico
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.