1&1 DoppelFlat mit AVM 8040 und Set Top Box von Maxdome

abchilla

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

also ich bin gerade drauf und dran bei dem Angebot von 1&1 zuzuschlagen. Bloss ist hier noch ein grosses Fragezeichen was ich gerne gelöst haben möchte bevor ich auf den bestell button klicke.

Also ich erhalte bei der Bestellung eine Fritzbox HomeServer. Dazu gibt es ein Angebot von Maxdome bei dem eine Receiver mitgeschickt wird. die Media Center Box.

So eigentilch interessieren mich die Maxdome Inhalte nicht, ich möchte viel lieber herausfinden ob es möglich ist LiveStreams aus dem Internet über die Media Center Box an meinen Fernseher zu bringen.

Es gibt viele Live Sender, die ich mir so gerne anschauen würde.

Möchte also einfach nur wissen, ob dies geht, und wenn ja dann wie?

Habe bereits im Forum nach Antworten gesucht und bin auf Tversity gestossen. Wie ich das aber verstehe, müsste ich einen eigenen Rechner dafür permanent anlassen... der dann Sachen auf den Computer bereitstellt, welche dann über den Router für die MediaCenterBox dargestellt werden.

Ich wollte wissen ob es sowas in der Art gibt, dass ich der MediaCenterBox einfach den Stream nenne, der mich interessiert und dieser wird dann übers Internet geholt und angezeigt.. also so habe ich mir das mit dem Streamen vorgestellt.


Ist das denn möglich?
Vielen Dank.

Lg
 
Die Maxdome-Box kann nur, was in der Werbung auch beschrieben ist.
Mit Tversity muss ein PC laufen und der muss auch noch extrem Leistungsfähig sein (mit nem P4 2,4 Ghz gehts noch lange nicht).

Falls du direkt bei 1udn1 bestellen wolltest: Tu es besser über den Partnershop von diesem Forum. Das ergibt keine Nachteile, dem Forum aber etwas Geld.
 
ja das ist aber nicht gerade mein problem :) Was hat es mit diesem SOT auf sich? Kann ich hierzu die Konfigurationen verwenden?

Bzw. wie kann ich generell das oben genannte Szenario erreichen ohne eine ganze Serverfarm am laufen zu haben?
 
SOT ist ein Mod für die alte Maxdome-Box von Thomson.
Die Box gibts günstig bei eBay oder auch hier im Flohmarkt, evtl auch schon fertig gemoddet. Ich hab auch eine, die fertig gemoddet ist.

Mit der neuen AVM Box geht bislang ohne Server-Farm nix.
 
hey vielen dank für die schnelle antwort.

also mir geht es nur um das ziel :)

http://idesitv.com/cnbc.php

ist beispielsweise ein sender den ich mir gerne auf TV angucken würde.

Könnte ich das mit SOT und dieser alten Thomson Box hinbekommen?

Also brauche ich nur die 16.000 den 1&1 Homeserver und diese gemoddete Set Top Box, korrekt? Dann muss ich auch keine Media Center Box bestellen oder desgleichen.
 
Wenn die Box kostenlos ist, einfach mitbestellen.

Welche Formate mit SOT gehen, weiss ich nicht. Ich kanns auch nicht testen, weil ich nicht weiß wie man die vorgegebenen Sender ändern kann.
Sind eigentlich alles m3u-Playlisten aber per ftp gibts kein Zugriff auf diesen Ordner. Evtl muss man dazu die CF-Karte aus der Box direkt im PC bearbeiten.
Ich brauche nur die Netzwerkplayer und Radio-Funktion von dem SOT.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.