Speedport 701v und FritzBox SL WLAN als Repeater

Kreuziger

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe im Keller einen Speedport 701v als Router installiert. Da ich 3 Stockwerke höher im Dachboden kein WLAN mehr empfangen kann, habe ich meine alte FritzBox SL WLAN aus dem Schrank geholt und als Repeater eingerichtet.

Leider habe ich die SSID der FB nicht geändert, das habe ich erst hinterher gesehen. Deshalb wollte ich das nun ändern und komme nicht mehr in die Konfig der FB rein.
Weder über das USB-Kabel noch über ein Netzwerkkabel wird mir eine IP zugewiesen. Keine Chance.

Muss kann ich tun um die FB irgendwie zurückzusetzen?
Hat einer mal nen Tipp?

Gruß FK
 
Servus,
ich würde die FB über ein Netzwerkkabel verbinden. Im Browser kannst Du
dann entweder fritz.box oder 192.168.178.1 (glaube ich) eingeben, dann
solltest Du eigentlich die FB erreichen können.

Grüßle Christoph
 
Das sollte dir helfen

Hallo,

ich hatte unlängst auch das Problem nicht mehr auf die Fritz!Box SL WLAN zu kommen. Hier die Antwort auf eine Anfrage beim AVM-Support:

Ihre Anfrage bzw. die geschilderte Problematik deutet auf ein uns bekanntes Thema hin. Ich möchte Sie daher bitten,unsere Hinweise und Anleitungen den beigefügten Dokumenten zu entnehmen:- "Benutzeroberfläche kann nicht aufgerufen werden - IP-Adresse der FRITZ!Box unbekannt" (10379.pdf )- "Netzwerkgerät (z.B. Computer) feste IP-Adresse zuweisen" (11097.pdf )! Bitte beachten Sie zunächst die Hinweise in den Dokumenten- "Benutzeroberfläche kann nicht aufgerufen werden - IP-Adresse der FRITZ!Box unbekannt" (10379.pdf ). Mit freundlichen Grüßen aus Berlin (AVM Support)
 

Anhänge

  • 10379.PDF
    36.3 KB · Aufrufe: 29
  • 11046.PDF
    47.8 KB · Aufrufe: 16
  • 11048.PDF
    23.9 KB · Aufrufe: 14
  • 11097.PDF
    37.6 KB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.