Wie ändere ich meinen Namen bei Windows Live Messenger?

alina*

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe mich bei Windows Live Messenger neu angemeldet und kenne mich dort leider noch nicht gut aus und hoffe hier Hilfe zu finden.
Mein Problem besteht darin, dass unter meinem Anzeigenamen nicht mein Name steht, sondern meine Email-Adresse.
Ich habe versucht dies zu ändern, indem ich durch ''Extras'' die Optionen aufgerufen habe.
Unter Optionen steht zu aller erst unter ''mein Anzeigename'' meine Email-Adresse und ich kann es leider nicht ändern, da das Felt grau unterlegt ist und nicht anklickbar ist.
Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich, wie ich anstelle meiner Email-Adresse meinen Namen hinschreiben kann?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße, Alina
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Bei den persönlichen Angaben war ich. Den Zwischenschritt hatte ich leider vergessen aufzuschreiben.
Direkt am Anfang unter ''Persönliche Angaben'' steht ja ''Mein Anzeigename'' und ''Geben Sie Ihren Namen ein, wie er für andere Benutzer angezeigt werden soll''.
Dann ist da das Feld wo ich meinen Namen eingeben könnte, aber da steht nur meine Email-Adresse und ich kann das Feld nicht anklicken um es umzuändern..
LG
 
Dafuer muss wohl die E-Mail-Adr. erst verifiziert werden, dazu muss eine E-Mail gekommen sein.
 
Hallo Andilao,

danke für deine Hilfe!
Es hat geklappt und nun wird mein Name angezeigt.

Liebe Grüße, Alina
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.