LCR und VOIP für festnetz problem

surfbuster

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich des lcr updaters und ausgehende festnetz gespräche.

ich wollte es so einrichten das für handy und auslandsgespräche meine festnetznummer der telekom ausgehend ist, was auch funktioniert und das alle festnetzgespräche über voip rausgehen da ich eine telefonflat von 1und1 für festnetz/inland gespräche habe. wenn ich eine festnetznummer wähle geht der anruf aber immer über meine telekom nummer raus. es funktioniert nur wenn ich *121# vorwähle. was muss ich einstellen das dies automatisch geschieht?

danke im vorraus für eure hilfe

mfg candy
 
Hallo und willkommen im Forum!
schau in der Preistabelle oder Wahltabelle im Menu des LCR nach, ob Inlandstelefonate über VOIP laufen sollen. Wenn ja, ist das LCR wohl richtig konfiguriert. Die wählende Nebenstelle muss dann über die im LCR eingestellte VOIP-MSN als abgehende verfügen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.