Fritzbox 7050 Fon mit o2DSl möglich ?

Guido1982

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben seit dem 11.09.2008 o2DSL und das Ufo finden wir ehrlich gesagt nicht toll, wie es vieleicht rüber kommen soll, nur haben auch schon alles probiert. Auch schon hier sehr viele Forn durchgeschaut, aber finden keine Lösung. Wir haben eine Fritzbox Fon 7050 aus einem alten 3 DSL Vertrag, wir waren bis jetzt sehr zu freiden mit diesem Gerät und kommt auch wirklich nicht ans Ufo ran. Mit dem Internet haben wir geschaft es rüber zu portieren, die Zugangsdaten waren ja leicht rauszubekommen. Nur leider regestrieren sich die VOIP Nummer nicht, was uns noch zum verzweifeln bringt. Haben hier auch schon alle Forums durchgelesen, aber leider nix zu finden, wo es sich um dieses Model handelt. Lieder finden wir auch nicht unter werweiterete Einstellung wo von alle reden. Daher bitten wir um schnell Abhilfe bitte, wir betreiben eine Firma und brauchen unsere andere VOIP von Sipgate wieder.
 
Hallo,

nun es gibt hier im Forum einige Threads, die sich mit dem Thema befassen, z.B. hier oder hier ein ganzer Forenbereich...
 
Hier als Einstieg ein paar Fallen, die gerne zur Verzweiflung führen:
- keine Rufnr. unterdrückung im Router einstellen !!!
- die andere Logik von O2 bei der Einrichtung beachten (wie hast du es denn versucht? nur wenn du das Schema beschreibst, kann man sagen was falsch ist)
- keinen 2. PVC einstellen

*** bald 12 Monate O2DSL und in Kombi mit Fritzbox hoch zufrieden ***
 
ganz einfach^^

Sehr geehrte Damen und Herren,

möchte mein o2DSL auf meiner Fritzbox Fon 7050 laufen lassen und die VOIP Leitungen von o2 einfügen, nur leider habe ich nicht das stehen in der Fritzbox unter erweiterte Einstellung wie alle anderen bei der Fritzbox 7010 oder so, kann dort keine Daten eingeben, die auf den Sip Server von o2 weisen. Habe wenn ich die Zugangsdaten, die ich von der Hotline bekommen habe, dort eingeben, immer 403 Fehler, kann nicht regestriert werden. Muss dazu sagen, die Fritzbox ist, wie gesagt aus einem Vetrag von 1und1, ka ob dort ein Branding drauf ist von 1und1, steht aber auf der Box vorne drauf, nur das Ufo geht garnicht, meine WLAn Verbindung bricht immer ab und meine Portweiterleitung zu meiner Network Cam geht auch nicht, weil der 80 Port vom Ufo genutzt wird. Mein Sipgate Account im Nokia N95 konnte sich anfangs anmelden, jetzt auch nicht mehr. Wollte schon die Fritzbox hinter das Ufo und ins gleichen Netzwerk hinter das Ufo setzten, aber bekomme keine Fritzbox aufgerufen, oder so das ich Einstellungen vornehmen kann hinterm Ufo. Das Ufo hat die 192.168.178.1 und die Fritzbox die 2 am Ende, bekomme auch ein Ping zurück, aber die Weboberfläche erhalte ich nicht :( Ich will nur die Fritzbox mit Wlan und den Leitungen von o2 nutzten mehr nicht. Weil dann kann ich mein Sipagte Account wieder nutzten weil dieser sowieso in der Fritzbox eingetragen ist, der war auch online, als ich das Internet eingestellt hatte. Aber dann fehlen mir wie gesagt nur noch die VOIP Leitungen und hier im Forum findet man nur Bereiche und Foren für andere Fritrzbox Typen, das bringt mir aber nix.

Danke für die Hilfe. Bitte um schnelle Abhilfe....
 
ganz einfach^^

Hallo, oder besser

Sehr geehrter Herr Looschelders,

wenn Sie sich nicht Bemühen die Links, die Ihnen mitgeteilt werden, zu Lesen/Durchzuarbeiten oder mal selbst in den genannten Forenbereichen zu Suchen und stur auf Erfüllung Ihrer Anfrage der "schnellen Abhilfe" bestehen, dann nehmen Sie sich bitte einen bezahlten Fachmann, der Ihnen die ganze Sache einrichtet.

Zudem ist Ihre Aussage
und hier im Forum findet man nur Bereiche und Foren für andere Fritrzbox Typen, das bringt mir aber nix.
unzutreffend!

Hochachtungsvoll
 
Naja Ansichtsache, Oder ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich im zweiten Text schon ausführlich beschrieben habe, reden alle Im Forum von der 7170, damit kann ich leider nix anfangen, weil mir unter werweiterer Einstellungen, die Option nicht zur Verfügung steht. (Screenshot)

Daher bitte ich um Hilfe, habe die Fritzbox jetzt hinter das Ufo geklemmt, mein Wlan läfut wieder stabil, aber habe keine Lust auf dauer zwei Gerät dort zu haben, Stromkosten e.t.c. Möchte gerne alles über die Fritzbox laufen habe, das Internet geht ja, zwar nur 3 Mbit anstatt auf dem Ufo mit 6 Mbit was mich sehr wundert. Wie gebe ich die Voip Nummer den ein, wofür ist die Kontonr der Rufnummer, die man mir an der Hotline geben hat ? Brauche ich die eigentlich, ich dachte für alle Rufnummer wird das gleiche Passwort und Benutzername genutzt.

Bitte um schnelle Hilfe und bitte ein bischen ausführlicher, damit das Thema endlich geschlossen werden kann, danke sehr.
 

Anhänge

  • erweiteret einstellung teil 1.jpg
    erweiteret einstellung teil 1.jpg
    138.6 KB · Aufrufe: 23
  • erweiteret einstellung teil 2.jpg
    erweiteret einstellung teil 2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 18
Sehr verehrter Herr Looschelders,

bitte geben sie in Ihrem Internet-Browser (Firefox) in die Adresszeile http://fritz.box/ ein bzw. die IP Adresse Ihrer Fritz!Box http://192.168.178.155

Nun finden Sie auf der Übersichtsseite alle gesuchten Informationen.

Anhang: Screenshot meiner Fritz!Box
Wie Sie sehen können, habe ich eine Fritz!Box 7170.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    146.6 KB · Aufrufe: 21
Der Sinn versteht keiner ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

irgendwie versteht hier keiner richtig den Sinn, ich versuche es erneut, ich habe keine Fritzbox 7170 oder sonst eine, ich habe die Fritzbox Fon 7050, leider habe ich jedoch unter erweiterrte Einstellung keine Möglichkeit Daten einzugeben, wie es im Forum hier wegen den VOIP Leitungen gebraucht wird, daher suche ich ja wie beklopt eine Möglichkeit um es irgendwie hinzubekommen, damit ich das Ufo in den Schrank legen kann.
 
Ich habe verschiedene Fritzboxen(auch uralte und nie eine 7170/7270 gehabt) mit VoiP und O2 zum Laufen gebracht und verstehe Dein Problem nicht.

Entweder du hast die Beiträge hier nie richtig gelesen oder du hast ein branding auf der Box und mußt es zuerst entfernen(Anleitungen hier im Forum). Dann kannst du auch konfigurieren.
 
hääää ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

was haben den bitte die 7210 oder andere mit der 7050 zu tun, weil alles sagen hier man bräuchte diese Einstellungen unter den erweiterten Einstellungen, ja die Fritzbox ist von 1und1 aus einem alten Vertrag, steht aber in der Firmware nichts von 1und1 drin, nur vorne auf der Box, die ist von 2005, daher 3 Jahre alt, keine Ahnung ob dort ein Branding drauf ist, woran erkennt man es ?
 
Also ich kann dein Problem auch nicht verstehen, da ich eine steinalte Freenet-Fritzbox Fone an O2 betrieben habe und es geht. Die Einstellungen sind aber genau wie bei der 7270 - nur man kann weniger falsch machen.
Dann würde ich mal unter AVM nach den Infos zur Fritzbox suchen (branding entfernen, FW update) und unter Zyxel/O2 hilft Dir bestimmt jemand mit den O2-Einstellungen.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

was haben den bitte die 7210 oder andere mit der 7050 zu tun, ?

Hä?
wie wäre es mit mehr Infos zu den vorgenommenen Einstellungen. Meine Glaskugel ist leider in Reparatur.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.