Der Gemeinsame Nenner der VoIP-Provider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberavia

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin gerade dabei für meine Weboberfläche eine Konfiguration für ein- und ausgehende Gespräche umzusetzen.

Hierbei habe ich das Problem, den gemeinsamen Nenner für die Anmeldung bei einem VoIP Provider zu finden.

Leider habe ich noch wenig Erfahrungen damit gesammelt mich an einen VoIP-Provider anzubinden.

Es wäre schön, wenn mir jemand mit derartigem Erfahrungsschatz helfen könnte, die erforderlichen Daten für möglichst viele Provider in einer MySQL-Datenbank vorzuhalten?

Vor allem geht es mir hierbei um die Vermeidung von Stolperfallen, an die ich mangels Erfahrung jetzt noch nicht denke ;)

Bisher Komme ich auf folgende Liste:

- Providername
- type=friend (Kann sich das ändern? ansonsten lasse ich es weg)
- host
- fromuser
- username
- secret
- fromdomain
- context=incoming (fixiert)
- canreinvite
- qualify
- insecure
- nat
- dtmfmode

Dazu zugeordnet in einer seperaten Tabelle:

- Telefonnummern
- Intern Geroutet zu

Übersehe ich noch etwas oder kann man das so abnicken für den Großteil der Provider?

Danke schonmal

Gruß

André


Bonusfrage ;) : Für das Routen eingehender Gespräche wollte ich ausschließlich mit Goto arbeiten. Gibt es einen Grund, der gegen diese Vorgehensweise spricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersehe ich noch etwas oder kann man das so abnicken für den Großteil der Provider?

Absendertelefonnummer wird bei machen Providern explizit verlangt.
Ein Feld mit Hinweisen zu erforderlichen besonderen Konfigurationen für diesen Provider.
Da kenne ich die Erfordernis von Useragent= darf nicht asterisk enthalten, was aber durch Asterisk so gesetzt wird.
Bei t-online darf Callerid(name) nicht gesetzt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.