[GELÖST] Problem IX68 zeigt eine rollende 8 und IP auf Display an

cpuprofi

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo an Alle,

mein IX68 ADSL GW2 zeigt nach dem ich ein Firmware-Update auf Version 5.02 vorgenommen haben, immer nach dem Start eine rollende 8 und IP auf dem Display an.

Laut Fehler-Code bedeutet das, dass keine DNS-Auflösung vom Internet erfolgt.

Das komische ist nur, das Internet geht!?! Sip/VoIP geht auch!?!

Wenn ich Anstelle des internen ADSL-Modems ein externes Modem über ET4 verwende, so habe ich die Fehlermeldung nicht.

Bei der alten Firmware 4.02 hatte ich das Problem nicht. Zurück flashen möchte ich nicht, da bei FW 4.02 meine SNOM Telefone nicht so gut funktionierten.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Hartmut
 
Fehler Behoben!

Hallo,

nach mehreren Tests kamen der Support und ich zu dem Schluß, dass es an der Annex B Firmware liegen muss. Mit der neuen Version ist der "rolling 8 and IP" Fehler weg!

Grüße cpuprofi
 
Welche Version ist das?
 
Hallo,

die Version 5.02 aber mit Bug-Fix.
 
Wo bekommt man denn dieses Bug-Fix denn her? Habe bereits von der Intertex-Seite die FW neu eingespielt. Das Problem ist aber weiter vorhanden und ein Versuch auf 4.02 zurück zu flashen brachte einen Fehler, wonach ich 5.02 wieder eingespielt habe...:(
 
Hallo,

die Firmware habe ich direkt vom Programmierer aus Schweden erhalten. Scheint noch nicht auf der Seite von Intertex veröffentlicht worden zu sein. Auf Firmware 4.2 kann man mit dem Tool "Lifeboat" zurück flashen, zu finden auf der Webseite von Intertex.
 
Aha, Danke für die Info! Könntest Du die Firmware nicht vll irgendwo uploaden?
 
Ist vom Hersteller nicht erlaubt, Sorry. Bitte wegen Firmware an Intertex wenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge