Media Center Box 8040 Bildstörungen

drspeed

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe seit gestern Die Media Center Box 8040 bei mir zuhause stehen.
Nun habe ich das Problem das mein Lcd Fernseher beim ansehen von Maxdome inhalten immer so kleine weiße punkte auf flackern kleine striche auch.

Was kann das bloß sein?
Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen verwende sehr gute Kabel.
Habe auch alles schon probiert wlan und das mit den Lan Steckdosen System.
Bleibt alles unverändert.

Hat von euch jemand das gleiche Problem oder eine Idee was das sein kann.


gruß drspeed
 
Das kann daran liegen, weils nur Composite-Video gibt.

Sat, DVD u.ä. bietet über Scart normal RGB (VHS Videorekorder nicht!)


Je nach Fernseher klappt das mehr oder weniger schlecht, wenn es nur Composite gibt.
Ich lasse daher den Sony DVD-Rekorder in RGB wandeln, der bekommt das wesentlich besser hin als mein Medion 30" TFT TV.
 
ich habe meine 8040 auch nicht direkt an den tft-tv angeschlossen sondern lasse das ganze über den dvd-recorder laufen. keine probleme.
 
Die "Pünktchen" oder "Linien" entstehen durch digitale Übertragungsfehler.
Meist liegt das an zu schwachen DSL-Anbindungen oder (Maxdome) Serverüberlastungen.
Mega und sunyracer unterdrücken das ganz einfach durch Umwandlung auf ein simples Analog-Signal zum TV-Gerät, was natürlich zu einer insgesamt verminderten Bildqualität führt.
Aber die störenden Elemente sind so halt weg.

Joe
 
Hier wird aber viel durcheinandergwürfelt! Störungen durch zu geringe Bandbreite oder Übertragungsfehler äussern sich durch Klötzchenbildung, die 8040/8020 kann auch ein S-Video Signal ausgeben, also fällt dies Begründung auch weg und ich habe diese weissen Blitze auch, wenn ich das Bild durch einen Rekorder mit RGB Ausgabe leite, es wäre ja auch tragisch, wenn ein Rekorder Bildelemente in der Grösse solcher Störungen durch seine Wandlung rausfiltern würde, schliesslich weiss er ja nicht, was Störung und was echter Bildinhalt ist.

Die Störungen kommen also entweder gleich von Maxdome (eher unwarscheinlich), oder vom D/A Wandler der Box. Die Frage ist nur, ob es ein allgemeiner Konstruktionsfehler ist (die Box ist ja nu kein Qualitätsprodukt), der eh nur Leuten mit Panels >37 Zoll auffallen werden, oder eben nur ein Defekt einzelner Boxen.
 
Dieser Fehler ist eher analoger Art.

Und meine Wandlung wandelt nicht digital in Analog sondern analog in analog. Und schlechter kanns davon eigentlich nicht werden, ein TFT-TV muss ja auch in RGB wandeln.

Und: man muss auch drauf ahcten, ob der DVD-Rekorder es auch wirklich tut. Ist meiner aus, oder nicht aktiv (aber an) lässt der Scart zu Scart durch ohne irgendwas daran zu tun. Ist er aktiv, wandelt er (bei mir vom Front-AV auf den Scart-Ausgang).

Und evtl auch wichtig: VHS-Rekorder wandeln nicht nur nicht in RGB, die lassen es auch nicht von einem Scart zum anderen durch.
 
Also an der Bandbreite kann es bei mir eigentlich nicht liegen.
Ich habe eine 20.000er konstant.
Der Lcd ist von Panasonic 32 zoll Lx500F
Vielleicht versuche ich es ja mal mit der DVD Recorder Variante.
Mal sehen ob das was bringt.



gruß drspeed
 
So ich habe es mal mit den Dvd Recorder Probiert.
Fehlanzeige genau die gleiche sch....
Montag werde ich meine Box wieder zurück schicken.


gruß drspeed
 
Gibst du es jetzt ganz auf? Oder tauschst du die Box?
Ich hab aus Verzweiflung jetzt mal den Reset versucht und wie vermutet brachte es gar nichts.
 
Ich versuche es mal mit einen Tausch.




gruß drspeed
 
Dann sei mal so nett und teil mal das Ergebnis mit, ob die neue Box fehlerfrei ist.
 
Montag werde ich meine Box wieder zurück schicken.


gruß drspeed

Darf ich fragen, wohin Du die Box zurücksendest? Ich ärgere mich, dass meine Box immer die Login-Daten verliert (Stanby reicht bereits :(). die Box ist gerade mal 5 Monate alt.

Danke f.d. Info im Voraus!
 
Ich mache das über Maxdome einfach anrufen und umtauschen.

gruß drspeed
 
@drspeed:
Bitte teile uns Deinen Erfolg mit.

Danke!
 
Hallo
Ich habe gerade meine neue Box bekommen.
Angeschlossen und was sehe ich genau die gleiche scheisse wie vorher.:mad:






gruß drspeed
 
Habe gerade mal bei meinen Bekannten die Box angeschlossen.
Dort sind die gleichen Bildstörungen.
Nun weiß auch nicht mehr weiter.




gruß drspeed
 
Es scheint wohl einfach so zu sein, dass wohl viele wenn nicht alle Boxen solche Störungen haben, halt nur komisch, dass sich hier so wenig andere melden.
 
...dass wohl viele wenn nicht alle Boxen solche Störungen haben, halt nur komisch, dass sich hier so wenig andere melden.
Warum muss allein die Fritz!Media dafür schuld sein? Bei meinen drei Fritz!Media's kann ich dieses Problem nicht verzeichnen. Weder im Mediacenter-Menü, bei maxDome schauen noch bei Filmen, die ich über WHS streamen lasse. Und obendrein ist eine meiner Fritz!Media's direkt an einem LCD-Fernseher angeschlossen. Null Problemo... wie einst ein zotteliger Chaot von Melmak zu sagen pflegte.

Wie ich hier im Thread nachlesen kann, bist du bezüglich der Fritz!Media ziemlich schnell mit deiner Beurteilung (eigentlich Verurteilung). Aber, drspeed stellt z.B. verwundert fest, daß seine Fritz!Media bei einem Bekannten das gleiche Problem aufbringt. Mega, Joe_57 bringen z.B. dazu sehr plausible Erklärungen, doch du lehnst diese eher kategorisch ab. Und dann stellst du solch eine Vermutung auf. Warum wohl wird dieses Problem nur vereinzelt gemeldet. Richtig, weil es vielleicht kein generelles Problem der Fritz!Media sein kann. Vielleicht solltest du erst einmal alle Fehlermöglichkeiten praktischerweiser ausklammern, bevor du zum Schlussurteil kommst. :)
 
@Bommel: Tja, da sieht mal mal wieder, wie schnell eine Rechnung aufgehen kann. Sobald man ein Gerät angreifft, melden sich auf einmal doch noch mal welche ;)

Ich weiss zwar nicht, wo ich die Fritz verurteilt habe, aber wie auch immer, selbst mega und sunyracer haben ja wohl diese Störungen auch, sofern sie das Signal nicht durch den DVD Rekorder zermatschen lassen. So gesehen wüsste also ich nicht, warum der Fehler nicht bei der Fritz zu suchen sein soll.

Aber vielleicht hast du ja den Tipp, warum es ausgerechnet nicht an der Box liegen soll?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.