Gigaset SX353 oder Alternative? Kaufempfehlung

MrOffice

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ein wenig überfordert und weiß leider nicht, ob mein Thema an der richtigen Stelle in diesem Forum gelandet ist, deshalb darf gerne verschoben werden (ich tat mein Bestes :))

Ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und versuche gerade eine sinnvolle Bürokommunikation aufzubauen.

Momentane Situation:
  • Teledat USB 2a/b
  • 2 analoge Telefone / eines schnurlos
  • 7 MSN, davon momentan eine für's "Büro"

optimale Anforderungen:
  • Wartemusik
  • tageszeitabhängiger AB (Bürozeiten)
  • Anruferliste
  • entgangene Anrufe
  • Bei Besetzt sollte ein anderer Anschluss automatisch angewählt werden können, eventuell sollte der Anrufer sogar ein "bitte Warten" hören

An sich habe ich das Gefühl, dass die meisten Anforderung auch ohne ISDN Telefon von einem preiswerteren Analogtelefon erledigt werden können sollten, bzw. von einem "kleineren" ISDN Gerät. Anruferliste und entgangene Anrufer kann auch mein Sinus CA 11 (analog). Ich bin auch bereit Abstriche in Kauf zu nehmen.

Fragen:
  1. Gibt es eine sinnvolle (preiswertere) Alternative zum SX353 für meine Anforderungen?
  2. Gibt es eine Art VIP Funktion beim SX353, so dass ein Anrufer mit VIP Kennung auch durch "Ruhe vor dem Telefon" bzw. "durch" einen AB kommt?
  3. Kann man die Wartemusik des SX353 dauerhaft (über USB?) ändern?

Ich Danke im Voraus,
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.