Verbindungsabbrüche Fritzbox 7270

brain2306

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe unregelmäßig Verbindungsabbrüche. Telekomtechniker war schon hier und hat mir mitgeteilt, dass nun alles wieder funktioniert.

Vielleicht kann ja mal jemand über die Daten schauen und mir sagen, dass er unrecht hatte :)
Firmware-Version 54.04.58

EDIT:
OK, Bilder hab ich hier direkt angehängt


Würde mich über eure Hilfe freuen
 

Anhänge

  • ScreenHunter_01 Sep. 21 16.41.gif
    ScreenHunter_01 Sep. 21 16.41.gif
    10.3 KB · Aufrufe: 44
  • ScreenHunter_02 Sep. 21 16.42.jpg
    ScreenHunter_02 Sep. 21 16.42.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 51
  • ScreenHunter_03 Sep. 21 16.43.jpg
    ScreenHunter_03 Sep. 21 16.43.jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von einem Bilder-Uplader oder ähnlichen Werbeschleudern werden hier nicht gerne angeklickt. Also bitte binde die Bilder als Anhang (Ändern=>Erweitert) in den Beitrag ein. Danke
 
Ich denke mal nicht, das das ein Problem der FB ist, sondern beim Provider liegt. Einfach nochmal nachhaken und erneut reklamieren. Wichtig ist in dem Zusammenhang, das der Splitter an der ersten Telefondose hängt und die Verbindung zwischen Splitter und FB nicht überlang ist.
Ich hatte das Problem auch mal. Mein Provider schickte mir dann auch die Telekom. Der wies mich auf das obige hin. War bei mir nicht so. Er hat irgendwelche Messungen durchgeführt und gesagt, das es jetzt funktionieren müsste. War natürlich nicht so. Die Abbrüche steigerten sich bis im Minutentakt. Habe erneut reklamiert und parallel meine Installation entsprechend geändert. Der Telekomtechniker sollte dann noch einmal vorbeikommen, hat sich dann aber telefonisch gemeldet, da die Leitung nach meiner Änderung stabil war. Ob es daran lag oder die Telekom Änderungen gemacht hat, kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall wurde eine mögliche Fehlerquelle durch meine Änderung beseitigt.
 
(Jetzt, da ich die Bilder auch anklicken kann, kann auch eine Antwort folgen ;))
Das obige ist keine Fehler sondern eine Default-Einstellung der T-Com. Das Ganze nennt sich "Trennen bei Inaktivität" Nachzulesen ist das hier im Forum sehr oft, wenn obige Schlagwörter für die Suche verwendet werden.

[Edit: ...und da war Riversource ein paar Sekündchen schneller ;))
 
OK, hätte auch vorher auf die standard Antwort von jedem Forum eingehen können :)
Das nächste mal suche ich vorher *gg*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.