Vodafone Komplett-paket: Ständige Verbindungsstörungen bei Wlan

dilara87

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem das Vodafone Komplett-Paket. Die Easybox a401 gab es dazu, welcher leider kein Wlan hat. Daher habe ich meinen Speedport W700v mit der Easybox verbunden und es funktioniert auch, wenn da nicht die ständigen Verbindungsstörungen wären, etwa alle 20-30min. Wenn ich über Kabel ich Internet gehe, scheint es keine Probleme zu geben. Zumindest nicht in den 50min in denen ich das ausprobiert habe.

Was könnte da nicht stimmen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
lg dilara87
 
Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Was meinst Du mit Verbindungsstörungen genau? Treten die Verbindungsstörungen auch auf, wenn Du den Computer per Kabel mit dem Speedport verbindest? Hast Du mal auf einem anderen WLAN Kanal probiert?
 
Mit Verbindungsstörungen meine ich, dass für einige Minuten keine Minuten Verbindung zum Internet besteht.
Den Computer habe ich nicht mit dem Speedport per Kabel verbunden, werde es aber gleich mal nachholen. Der Speedport hat aber bis vor einem Monat noch einwandfrei funktioniert, fänds also komisch, dass es mit dem Wechsel zu Vodafone kaputt gegangen sein soll.

Wie wechselt man denn den WLAN Kanal?


EDIT: Ich habe gerade den PC mit dem Speedport mit dem Kabel verbunden. Ich hatte keine Internet-Verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es antwortet mir ja wieder keiner.
In der Zwischenzeit ist mir noch folgendes aufgefallen: Wenn meine Schwester und ich zusammen im Internet sind, über zwei Laptops, tritt die Störung oft etwa zur gleichen Zeit auf. Aber manchmal tritt sie nur bei einer von uns auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.