FritzMedia 8040 (1&1 MediaCenter) MP3- Wiedergabe mit Einschränkungen

thbrueck

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende hauptsächlich die Fritz!Media Box 8040 als Abspielgerät für MP3's, die sich auf einem (entfernten) PC befinden. Prinzipiell funktioniert das auch, mit TVeristy besser als mit dem MediaPlayer 11.

Ich hatte zuerst in TVersity eine komplette Partition als "Folder" eingebunden. Auf dieser Partition sind alle MP3's in entsprechend benannten Ordnern abgespeichert. Es ist nicht möglich (zumindest habe ich es nicht geschafft) alle MP3's abzuspielen, denn es ist nur möglich, die MP3's eines Ordners jeweils abzuspielen.
Diesem Problem bin ich aus dem Weg gegangen, indem ich alle MP3's in einen einzigen Ordner geschoben habe, worunter natürlich die Übersicht leidet.

Nun ist es möglich, innerhalb der MediaBox (grüner Button) die Titel in Listenansicht anzeigen zu lassen und per Zufall abspielen zu lassen, was ich persönlich als angenehm empfinde.
Leider läßt sich diese Einstellung nicht abspeichern und auch der Zufallsgenerator des MediaCenters funktioniert sehr schlecht. Es hat den Anschein, als würden nur Titel im unmittelbaren Nachbarschaftsverhältnis ausgesucht werden. Also wenn ZZ Top abgespielt wird, so werden vorzugsweise per Zufall auch anschließend weitere Titel von ZZ Top abgespielt, bestenfalls erreicht der Zufallsgenerator noch Whitesnake oder Yes aber AC/DC ist undenkbar. So stelle ich mir eigentlich nicht eine zufällige Abspielfolge vor. Außerdem verstummt die Musik sowieso nach einigen Titeln, manchmal schon nach 4, aber mehr als 8 konnte ich nicht abspielen, ohne manuell die Sache wieder anzustoßen.
Was ist da los ?

Gruß,
TB
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.