DAP-1160 Telnet/SSH Zugang?

morpheus80

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
High Zusammen.

Hab mir vor einiger Zeit nen D-Link DAP-1160 zugelegt. Dieser tut seinen Dienst momentan als WLAN-AP an einem Gateway-Rechner. Nun hab ich mir diesen AP nur zugelegt, weil seine Firmware frei Verfügbar ist.

Allerdings ist nur ein dürftig angepasstes Buildroot samt Toolchain vorhanden, welches D-Link zum Download anbietet: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5XTNvhLPG3yV3oWIt9j6ltbNlwaaRp/jwpEirpyidK+Is=

Von dem Komfort eines Freetz (mit 'menuconfig') kann man hier nur Träumen. Deshalb wollte ich Wissen, ob vielleicht erstens jemand ein "komfortabeleres" Buildroot für den D-Link DAP-1160 weiss oder zweitens jemand bereits ne fertige Firmware mit Telnet oder SSH hat bzw. kennt.

Das wäre echt gut, dann könnte ich das WLAN in ein eigenes Subnetz abtrennen usw. So wollte ich es bereits mit dem Speedport W700V machen, jedoch benötige ich für diesen noch ein passendes Kabel für den seriellen Anschluß (RS232 FBUS) und viel Zeit. Deshalb soll erstmal der DAP-1160 auf Touren kommen. ;)

Thanx. Morpheus.

EDIT: Ist glaub ich in der falschen Kategorie gelandet sollte nicht unter HorstBox sondern nur under D-Link. Wie kann ich den Post verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.