Yahoo Messengerzugang mit Siemens IP 450

Lou Porchers

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mag ja ne blöde Frage sein aber ich bin kein IP-Spezialist: Ist es nicht möglich eine Software auf ein Siemens 450 IP oder in meinem Fall ein Lidl DIP Phone 450 zu laden mit dem man den Yahoo Messenger oder andere Messenger erreichen kann so wie mit Skypetelefonen ohne PC. Brauche ich im Ausland wo der IP die SIP-Ports blockiert, das habe ich herausgefunden nachdem ich das o.a. Tel. dort versucht habe. Einziger Ausweg bisher wäre wohl ein Skype Telefon, nur sind die noch ziemlich teuer.
 
Dafür gibt es den M34 USB Adapter.
Damit geht Skype und Y! per Mobilteil, aber nur PC-gestützt.

Auch ganz nett ist das Logitech Cordless Internet Handset. Auch das läuft nur per PC.
 
Yahoo Messenger

Gerade der ist und soll ja nicht vorhanden sein weil für die Leute dort (Ausland) zu kompliziert. Nur ein dauernder LAN-Zugang mit Router ist vorhanden und eben das DIP Phone 450.
 
Gerade der ist und soll ja nicht vorhanden sein weil für die Leute dort (Ausland) zu kompliziert. Nur ein dauernder LAN-Zugang mit Router ist vorhanden und eben das DIP Phone 450.
Dann lautet die Antwort auf deine Frage: Nein.


Gruss
Catalonia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.