Wartemusik ändern

cherzberg

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Wartemusik in der Horstbox zu tauschen?
Wenn ja wie mach ich das?

Besten Dank
Christian
 
Hallo Christian,

hast Du schon mal hier geschaut? Das dürfte Dir weiterhelfen. Ansonsten schau mal direkt bei www.asterisk.org vorbei.

Gruß Thomas
 
Hallo yodommo,

besten Dank für den Link. Wie ich im asterisk eine Wartemusik einspiele ist mir bekannt. Ich dachte nur, dass ich bei der Horstbox ein Menüpunkt übersehen hätte. Die Büchse nennt dich doch Professional! ;)

Sage mal, kannst Du mir auch sagen, ob die die Musikdateien, welche ich aufspiele, dann auch nach einem Neustart nort bleiben? Ansonsten hat es ja keinen Sinn.

Viele Grüsse
Christian
 
Hi yodommo,

das war wohl doch nicht so einfach. /var/lib/asterisk liegt ja in einem ro Bereich.
Wie soll ich denn dahin eine andere Musik bekommen.

Besten Dank
Christian
 
Hi yodommo,

das war wohl doch nicht so einfach. /var/lib/asterisk liegt ja in einem ro Bereich.
Wie soll ich denn dahin eine andere Musik bekommen.

Besten Dank
Christian

Probier die neue Musik auf USB-Stick oder z.B. /tmp/ zu packen und dann in der voicemail.conf im /etc/asterisk den Pfad anzupassen. Dann sollte es gehen.

P.S.: Sorry, muss natürlich die musiconhold.conf sein und nicht die voicemail.conf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo yodommo,

das werde ich mal testen. Ist /etc/asterisk nicht auch beim nächsten Neustart der Box wieder auf den ursprünglichen Stand?

Besten Dank
Christian
 
Hallo zusammen,

ich habe das nun mit dem USB Szick hinbekommen.
Lieder habe ich mit dem Format für die Dateiennicht wirklich Glück.

Kann man mir jemand sagen in was für einem Format die Waretmusik für die Horstbox konvertiert werden muss?

Besten Dank
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.