Outdoor-DSLAM und congstar

Hpman

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich vermute hier bei mir ist ein Outdoor DSLAM vorhanden, wie kann ich das sicher herausfinden.

Nächste Frage wäre ist es mit einem Outdoor-DSLAM überhaupt möglich einen Congstar komplett oder einen vergleichbaren komplett Anschluss zu bekommen ? Leider ist da weder die Telekom Hotline noch die Congstar Hotline wirklich hilfreich.

Danke Hpman
 
Nein ist nicht möglich.
Outdoor-DSLAM werden von der T-Com nur für VDSL nicht für ADSL2+ aufgestellt und VDSL gibt es bislang nur von der T-Com direkt als T-Home Entertainment nicht aber bei reseller egal ob congstar arcor alice 1und1 usw.
Hätte die T-Com hotline aber auch wissen müssen.
 
Outdoor-DSLAM nur für VDSL? Dachte das ist auch für Gegenden wo Glasfaser liegt und für die letzte Meile dann mittels diesem Outdoor-DSLAM dann wieder auf Kupfer umgesetzt wird.

Bis Juli lief an dem ISDN-Anschluss ein DSL Resale von GMX mit 2Mbit/s. Der T-Com Verfügbarkeitscheck sagt bis 6Mbit/s möglich und Telekom Hotline würde mir sofort einen DSL Tarif schalten. Da Congstar komplett deutlich günstiger ist, wäre mir dies lieber. Congstar hat jedoch storniert: Grund aus vertragsrechtlichen Gründen von meinen jetzigen Anbieter (=Telekom) abgelehnt. Mein aktueller ISDN-Anschluss ist jedoch innerhalb von 6 Tagen kündbar.

Gruss Hpman
 
Ja, das ist Breitband-OPAL. Meist Siemens-Technik mit ADSL (bis 6MBit). Dort sollten nur T-Com DSL-Angebote funktionieren (bzw. Resale), da andere Anbieter dort keine Technik drin haben.

Im Falle von Congstar könnte ich das nicht genau beantworten, aber das hast du ja im Prinzip selbst gemacht. ;) Da Congster aber als Konkurrent zu den Anbietern aufgestellt ist, würde es mich auch wundern wenn man es hätte buchen können.
 
Wir haben hier einen (oder mehrere *g*) Outdoor-DSLAMs im Ort, leider "nur" mit ADSL2+ und nicht mit VDSL :-( ... ebenso wie in mehreren Gemeinden hier in der Gegend ...

-Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.