COLP ohne Namen

zeitgeist

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Leute,

leider läuft VoIP nicht so zuverlässig, wie ich mir das vorstelle. Meine bisher noch nicht (vernünftig) gelösten Probleme:

  1. periodisches Knacken und Störgeräusche alle paar Minuten
  2. Anrufer erhält kein Freizeichen nach ca. einer Woche ohne Kabelreset
  3. Nummer des Anrufers erscheint im Display (COLP), das Telefon zeigt jedoch den dazugehörigen Namen aus dem lokalen Adressbuch nicht an

ad 1: nicht so wichtig, der Gesprächsteilnehmer hört die Geräusche, ich nicht. Hoffe auf Firmware-Update.
ad 2: liegt am Telefon, da ein parallellaufendes Softphone diese Probleme nicht macht und ich somit andere Fehlerquellen ausgeschlossen habe.
vorläufige Lösung: Zeitschaltuhr mit einer Minute "Strom-weg" nachts​
ad 3: Dazu fällt mir leider nichts mehr ein und deswegen meine Frage hier nach Euren Erfahrungen.
Nochmal die Langversion: Die Nummer des Anrufers wird beim Anruf korrekt angezeigt, der Name wird aber nicht im lokalen Telefonbuch "nachgeschlagen". Problem bezieht sich auf das S68H-Mobilteil, da ein älteres, ebenfalls angeschlossenes SL-Gigaset-Mobilteil diese Macke nicht zeigt. Die Telefonnummern sind im Format "Ortskennung""Rufnummer" gespeichert, im gleichen Format, wie sie durch COLP angezeigt werden.

Vielen Dank für Eure Antworten, Meinungen, Erfahrungen, Ansichten und was sonst noch kommen mag... :)
 
Hi,

das 3. Problem kenne ich auch, aus/einschalten behebt es wieder für ein paar Tage. Danach ist aber wieder das gleiche Problem da.

Gruss Macro
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.