Auf Festplatte an Fritz!Media 8040 zugreifen

YamahaR666

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Gemeinde!

Ich habe seit 2 Tagen eine Fritz!Media 8040!
Da es leider nicht möglich ist von der Media auf die Festplatte an meiner Fritz!Box 7020 zuzugreifen, habe ich mich entschieden, meine zweite externe Festplatte direkt an die Fritz!Media anzuschließen.

Um die Festplatte von meinem PC mit Daten füttern zu können (Geschwindigkeit ist zweitrangig) würde ich jetzt selbstverständlich gern direkt über die Fritz!Box an die Fritz!Media auf die Festplatte zugreifen. Ein permanentes an und abstöpseln des USB Kabel der Festplatte zwischen Fritz!Media und PC kommt für mich nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte an der Fritz!Media über WLAN mit meinem Laptop zu verbinden?
Wenn ich die Festplatte dran stecke erkennt mein PC auch den Fritz!Mediaserver, also doch quasi die Festplatte, oder? Wenn ich in der Netzwerkumgebung dann auf den Fritz!Mediaserver gehe, komme ich in das Konfigurationsmenü meiner Fritz!Box über meinen Browser.

Gibt es eine Adresse, die ich ansteuern kann, um die Festplatte direkt anzusprechen.
Wenn ich unter ausführen \\fritz.box eingebe, kann ich auf die Festplatte an der FB zugreifen bzw. die Festplatte als Netzlaufwerk hinzufügen. Gibt es solch eine Adresse auch für die Fritz!Media?

Für Antworten wäre ich echt dankbar...

Viele Grüße aus Kassel
Matze
 
was du siehst ist der upnp-server der 8040, nicht das filesystem.

kurz, das geht so nicht.
um die platte zu füllen, mußt du sie absöpseln und an den pc hängen.
hansi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.