1und1 / GMX FreeDSL... Dauernd Verbindungstrennung nach ca. 20 Minuten...Hilfe...!!

dadash

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab seit zwei Wochen GMX FREE DSL von 1und1...in die ersten 10 Tage funktioniert alles wunderbar, seit vier Tagen ich hab dauernd Verbindungstrennungen jeden 15 0der 20 Minuten....

Ist das ein neuen 1und1 Spar Strategie…?

An die Hardware legt nicht, hab ein FritzFon 7170 mit neusten Firmware… Funktioniert seit 2 Jahre einwandfrei….
 
Hi,

was hast Du denn nun: DSL von GMX oder 1&1? Gehören zwar beide zum gleichen Konzern, sind aber unabhängig voneinander...
 
Ich war 3 Jahre bei GMX mit DSL CityFlat, hab Tarif gewechselt auf GMX FreeDSL und bin jetzt 1und1 Kunde!!!

...bitte, wer kann mir Hilfen, hat irgendjemand Verbindungstrennung Probleme bei 1und1…?
 
hab Tarif gewechselt auf GMX FreeDSL und bin jetzt 1und1 Kunde!!!

Aber GMX FreeDSL ist doch kein Produkt von 1&1?!? :confused:

Ich frage deshalb, weil dann vielleicht Dein Beitrag im GMX-Forum besser aufgehoben ist und Du da eher mit einer Antwort rechnen kannst...
 
Mein Vertrag heißt gmx freedsl aber läuft jetzt bei 1und1. Jetzt muss ich bei jeder Einstellung bei 1und1.de Einloggen, Nicht mehr bei GMX, dort komm ich nicht mehr rein als Kunde!!

Also ich less die links durch und meld danach. Das Problem ist seit 4 Tage neu und hat vorher nie gegeben…ich hab seit 2 Jahre DSL16,000 mit gleichen 7170 Gerät und Kabeln…

Vielleicht ist mein 7170 Netzteil hin nach zwei Jahre dauer betrieb..? Ich Probier’s mit neuen 7113 Netzteil…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das HowTo mal angesehen? Dort steht u.a. drin, warum
An die Hardware legt nicht, hab ein FritzFon 7170 mit neusten Firmware… Funktioniert seit 2 Jahre einwandfrei….
Nicht unbedingt stimmt.
 
Ich rede vielleicht zu soon, aber ich steckte den neuen Fritzbox Netzteil vor zwei Stunden, und er ist seitdem ohne Verbindungstrenneung gelaufen.

Vielleicht war es schließlich der Netzteil...?

Der Fritzbox hat 5 Jahre garantie, ist der Netzteil auch bedeckte?

EDIT:
Läuft seit 6 Stunden ohne Unterbrechung/Trennung, also Problem ist den Netzteil... Danke für den Tipps und Links, hab gedacht das es beim Provider legt...ich rufe AVM am Montag, 5 Jahre Garantie steht schon am Karton und die gerät ist gerade 2 Jahre Alt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.